Menu schließen

Ziele der Wirtschaftspolitik



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ziele der Wirtschaftspolitik:

Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
In dem Referat mit Power Point Präsentation geht es um die Wirtschaftspolitik im Nationalsozialismus zur Zeit Hitlers. Inhalte: Definition, Hintergrund - Weltwirtschaftskrise von 1929, Ziele der Wirtschaftspolitik Hitlers, Vierjahresplan, Landwirtschaft um 1933, Statistiken, Quellen

6 Forumsbeiträge zum Thema Ziele der Wirtschaftspolitik:

hallo. eine liste von zielen,die eurer meinung nach die wichtigsten aufgaben einer wirtschaftspolitik sind...?
Hallo, es gibt ja folgende Ziele der Wirtschaftspolitik: Ziele der Wirtschaftspolitik: 1. Wirtschaftswachstum 2. Preisniveaustabilität 3. Vollbeschäftigung 4.Außenwirtschaftliches Gleichgewicht. Meine Frage lautet nun : Wie wirkt sich das erreichen eines Zielbereiches auf die anderen aus ? Hierbei soll ich Zielharmonie und Zielk..
Welche Ziele haben die Konsumenten und Anbieter ( Individuen) in der Wirtschaftspolitik? Ich bin die ganze Zeit schon am suchen, aber vergeblich! Ich hoffe irh könnt mir weiterhelfen!
Hey Leute, habe in der Berufsschule in Wirtschaftspolitik das Thema Soziale Marktwirtschaft. Dazu haben wir ein paar Arbeitsblätter bekommen, zwar noch nicht besprochen aber ich habe grade leerlauf auf der Arbeit und würde schon mal vor arbeiten. Genauer gesagt geht es um Staatliche Eingriffe in den Wirtschaftsablauf. Da sind verschieden..
könnt ihr mir bei dem Text helfen? Ich versteeh nicht so viel von Politik, aberr ich muss es unbedingt verstehen damit ich es vortragen kann danke schon mal im vorraus :) EU-Staaten wollen Wirtschaftsregierung bilden Die EU will künftig die Wirtschaftspolitik der Euro-Länder besser koordinieren - und eine Wirtschaftregierung bilden. Damit folgt ..
Beschäftigungsstand: Das magische Viereck beinhaltet vier wirtschaftspolitische Ziele, die gleichzeitig die Hauptziele der staatlichen Wirtschaftspolitik sind m Stabilitätsgesetz festgelegt wurde. Eines davon ist ein hoher Beschäftigungsstand. Ein hoher Beschäftigungsstand gilt dann erreicht, der für eine Tätigkeit ausgebildet und geeignet ist od..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ziele Wirtschaftspolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!