Menu schließen

Zellbiologie



11 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Zellbiologie:

Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)
-> Vorkommen und Bau der Pocyte und Eucyte Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung mit Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen. (1 Setíte) (159 Wörter)
Bewertungskriterien beim Mikroskopieren nach Form, Linienführung, Angaben zur Zeichnung sowie nach Wissenschaftlichkeit der Zeichnung. (102 Wörter)
Drei verschieden Arten der Zellfraktionierung sind ganz genau beschrieben, mit ihrem Ablauf. Homogenisierung, Differentielle Zentrifugation, Dichtegradientenzentrifugation. (, Stichpunktartiges Referat) (178 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Zellbiologie:

Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem! und zwar schreibe ich am Dienstag eine Bio-Klausur über die Zellbiologie. Mit dem Aufbau und Funktion der Zelle komme ich klar! Nur die passive Transportvorgänge Diffusion und Osmose komme ich gar nicht klar. Ich weiß nur was diese zwei Begriffe heißt sonst nicht! Kennt jmd. gute Link..
hey, kann mir jemand helfen? ich hab bis morgen in Bio ne hausahfgabe auf.....=( ich muss die funktionen der zellbestandteile aufschreiben. ein paar funktionen hab ich schon aufgeschrieben nur die anderen weiß ich net. könnt ihr mir bitte zu diesen zellbestandteile die funktionen aufschreiben: - Chloroplast - Ribosom <--gibts das überhaupt? ok..
Kann mir jemand etwas zur Zellbiologie sagen und zu den Unterthemen Monosaccharid, Dissaccharid, Polysaccharid und der Plasmaströmung und was für eine Funktion diese zur Zelle haben? ;D
Hallo, könntet ihr vielleicht meine Lösung anschauen und eventuell berichtigen oder verbessern bei Fehlern? Wäre super lieb, danke! Aufgabe:Erklären Sie die in Material 3 dargestellten Befunde. (Entschuldige für das verschwommene Bild) https://i.imgur.com/xcZnrns.jpg 3) a: die Konzentration gelöster Stoffe ist innerhalb der Zelle höher als au..
Hallo =) Ich suche eine Seite, wo ich Nachrichten zum Thema Biologie finde (aktuelle Beiträge) und am besten über Zellbiologie! Wenn jemand so etwas weiß, nur her damit =)
Wo findet die Synthese von Kernproteinen und wo findet die Synthese von sektretorischen Proteinen in der Zelle statt? Im ER oder Nucleolus? Habe morgen eine Prüfung, brauche dringend Hilfe:/
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zellbiologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!