Menu schließen

Wolfdietrich Schnurre



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schnurre, Wolfdietrich - Als Vaters Bart noch rot war Deutsch > Schnurre, Wolfdietrich - Als Vaters Bart noch rot war
Thema: Schnurre, Wolfdietrich Deutsch > Schnurre, Wolfdietrich
Thema: Schnurre, Wolfdietrich - Jenö war mein Freund Deutsch > Schnurre, Wolfdietrich - Jenö war mein Freund
Thema: Schnurre, Wolfdietrich - Man sollte dagegen sein Deutsch > Schnurre, Wolfdietrich - Man sollte dagegen sein


2 Dokumente zum Thema Wolfdietrich Schnurre:

Diese Inhaltsangabe ist übersichtlich mit Unterüberschriften gegliedert und wurde von mir als Hausübung ausgearbeitet. In dieser Inhaltsangabe finden sich keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Lediglich die Beistrichsetzung solltest du nochmal überprüfen. Viel Spaß mit dieser Hausübung! (336 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Schnurre, Wolfdietrich: Man sollte dagegen sein (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)

11 Forumsbeiträge zum Thema Wolfdietrich Schnurre:

Hey, ich muss eine gedichtanalyse zu dem gedicht machen, habe auch schon alles außer die bedeutung des versmaßes (metrum) und des reimschemas. Da weiß ich echt nicht, was das bedeuten könnte... also es ist kein reimschema vorhanden und das versmaß ist jambus, überwiegend männliche kadenzen, 4 weibliche in unregelmäßigen abständen. danke schon..
Hallo, Ich muss bis morgen eine Interpretation schreiben zu der Kürzestgeschichte "Beste Geschichte meines Lebens" von Wolfdietrich Schnurre. Leider bin ich nicht gut im Interpretieren und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder einfach einen Link schicken fals es schon eine Interpretation gibt, die man dan überarbeiten kann. mfg Ni..
Aufgabe: Arbeite die stark verkürzte Darstellung Schnurres zu einer umfangreichen erzählten Geschichte aus. Wähle dafür ein aus Deiner sicht geeignetes Erzählverhalten und eine passende Erzählform. (Ich-Form neutral; Ich-Form personal; Er-/Sie-Form neutral; Er-/Sie-Form personal) Wolfdietrich Schnurre: Beste Geschichte meines Lebens Beste Gesc..
Ich habe ein Text von Wolfdietrich Schnurre `` die Zwerge´´ und die Aufgabe ist ich soll einen ähnlichen Text schreiben mit anachronismus, ,, die magische drei´´ etc... Brauche unbedingt Hilfe bis heute Abend. Dankeeee:):)
Ich soll eine Inhaltsangabe zu Wolfdietrich Schnurres Beste Geschichte meines Lebens schreiben. Hab schon bei google gesucht, aber nichts passendes gefunden. kennt ihr passende seiten? :lachen:
Hallo an alle! Ich brauche bitte Ihre Hilfe,um eine Geschichte zu analysieren.Die Geschichte heißt Kaffeetrinken am Stadrund von Wolfdietrich Schnurre
Hi, ich habe leider heute mein Wörterbuch in der Klasse vergessen und ich muss bis morgen alle Wörter die ich nicht verstehe nachschlagen, es wäre nett wer mir die Wörter kurz erklert. Bündel- Weidenbüsche - Morast - Eichenlaub - die Krammme - Schilfgürtel - bauschte - Reusenkorken - Bug - Reuse - Schleie - Erlenstumpf - Blässhuhn ..
Welche Veränderung im Hinblick auf die Einschätzung der Nationalsozialisten erfährt Brunos Vater im Laufe des Romans?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wolfdietrich Schnurre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!