Menu schließen

Winkelfunktionen



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Winkelfunktionen:

Einfluss von Parametern auf die Sinusfunktion: Strecken, Stauchen und Verschieben. Beeinflussung der Eigenschaften der Funktion.

11 Forumsbeiträge zum Thema Winkelfunktionen:

Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
hey leute ich übe grad für die vergleichsarbeiten im mai und habe nun eine aufgabe vor mir liegen, wo ich nicht weiß, wie ich das ausrechnen soll! Ein Sandhaufen hat eine Höhe von 10 m und einen Radius von 16 m. Wie groß ist der Schüttwinkel des Sandhaufens? also ich weiß das es etwas mit den winkelfunktionen cos tan und sin zu tun hat ^^ ..
Hallo, könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen? Und zwar steht für mich nächste Woche Donnerstag ein Eignungstest zum Augenoptiker an und ich habe jetzt einen Brief erhalten mit den Inhalten. Eigentlich kann ich alles bis auf eins, da müsste ich erst wieder reinfinden... das ist das Rechnen mit Winkelverhältnissen und Winkelfunktionen. ..
Hi..ich brauche dringende hilfe bei Mathe. Die Aufgabe lautet: In einem Freizeitpark soll ein Fahnenmast mit einer Gesamthöhe von 33m in 2/3 seiner Höhe durch vier Seile zusätzlich befestigt werden. Die Seile werden am Boden 10m vom Mast entfernt verankert. a) Bestimme die Länge jedes Seils und die Gesamtlänge der Seile. b)Wie viel Meter ..
Guten Abend, ich komme in Mathe nicht klar, unser Thema ist die Trigonometrie. Ich kenne die "Formel" also: Sin= Gegenkathete : Hypothenuse; Cos= Ankathete : Hypothenuse und Tan= Gegenkathete : Ankathete. Jedoch weiß ich nicht, wie ich Alpha oder Beta ausrechnen sollte, ich komme damit nicht klar. Was muss ich benutzen für Alpha ? Sinus, C..
Hallo, könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die erste und zweite Ableitung von f(x)=(2-2x)(2+x)e^-0.5x ableite?  Danke schonmal!
ich such ein gutes mathe formel buch wo drine steht wir mann zb , ableiten zum von winkelfunktionen eins fürs abi wo auch etwas physik steht zb wärmelehre
Hallo Freunde der Mathemaik, ich hab eine Aufgabe und wollte fragen, ob das jemand nachrechnen könnte, bzw. mir an der Stelle weiterhelfen an der ich nicht weiter weiß. Aufgabe: f(x)= 4/9 *x +2cos(3x) -vierneuntel x +zweimalcosinusdrei x im Intervall 1. Graphen durch Überlagerung skizzieren 2. Extrem- und Wendepunkte algemein +4ersten ..
hallo ich habe gerade das thema winkelfunktionen war leider krank. Mein lehrer will mir das nicht noch mal erklären. wisst ihr wie das geht wann ich das einsetzen muss und warum wäre echt net wenn ihr mir das kurz unt knapp erklären könntet im internet werde ich ein bisschen verwirrt danke euch
Also brauch Hilfe, weil i mir nicht ganz mit den winkelfunktionen und E klarkomm: A) Integralzeichen x³e(hoch2x) dx B) Integralzeichen ²dx C) Integralzeichen 1/(3x+2)²dx WEr hat plan kann die lösung geben und erklären? Wäre wirklich sehr dankbar
Für Winkel zwischen 0° und 90° gilt: Wenn α größer ist als β, ist auch cos(α) größer als cos(β).
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Winkelfunktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!