Menu schließen

Wie groß ist die Ladung der Kugel



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie groß ist die Ladung der Kugel:

11 Forumsbeiträge zum Thema Wie groß ist die Ladung der Kugel:

Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Eine Kugel ist nach außen zunächst elektronisch neutral. Mithilfe eines Bandgenerators wird die Kugel aufgeladen. Dabei gehen 3,1 mal 10^10 Elektronen auf die Kugel über. A) Wie ist die Kugel dann geladen? B) Wie groß ist die Ladung der Kugel? Meine Lösung a) negativ b) ? Vielen Dank für die Hilfe
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
ich würde mich gern freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass ich meine aufgabe richtig gelöst habe. Sie lautet folgendermaßen zwei gleiche Kügelchen (0,50g)sind jeweils an einem 1m langen, oben am selben punkt befestigten Faden aufgehängt und tragen gleiche Ladung. Ihre Mitten haben wegen der Abstoßung 20cm Abstand. Wie groß sind ihre Ladunge..
hallo hab ein kleines problem mit dieser aufgabe: Die Kugel eines Bandgenerators trägt die Ladung Q= 1*10^-7C. Wie groß ist die Feldstärke im Bstand r=80cm vom kugelmittelpunkt? Welche Ladungen werden dort auf 2 Testplatten (Fläche=4cm^2) influenziert, die senkrecht zum Feld stehen?
Zwei leitende Kugeln mit einer Gewichtskraft von je 0,3 N hängen an 80 cm langen Fäden. Ihre Aufhängepunkte sind 8 cm voneinander entfernt. a) Bringt man auf beide Kugeln die gleiche Ladung gleichen Vorzeichens, so entfernen sie sich bis auf 12 cm. Wie groß ist der Betrag der Ladungen? Gesucht: Q, Q’ Gegeben: FG = 0,3 N l = 80 cm =..
Ich komme hier vorne und hinten nicht weiter... Auf der unteren Platte eines Plattenkondensators mit einem Plattenabstand d = 7,50 cm liegt ein Aluminiumkügelchen, dessen Masse m = 1,13 · 10–5 kg beträgt. Die Platten sind exakt horizontal ausgerichtet. Wird Spannung an den Kondensator gelegt, so wird das Kügelchen aufgeladen. Bei einer bestim..
Ich muss in Physik die aufgabe machen: a) zwei gleiche Kügelchen (0,50g) sind jeweils an einem 1,0 m, oben am selben punkt befestigten faden aufgehängt und tragen gleiche ladung. ihre mitten haben wegen der abstoßung 20cm Abstand. Wie groß sind ihre Ladungen? b) Das rechte Kügelchen trage doppelt so viel Ladung wie das linke. Erfahren sie dan..
Schreibe morgen eine Klausur und komm echt überhaupt nicht weiter. Und dabei sind es die ersten Aufgaben... 1) Eine Metallkugel wird mit +13qC geladen. Um welchen Wert nimmt die Masse der Kugel zu oder ab? 2) Wie groß ist die Gesamtladung aller Atomkerne in "ekakt" 1g Ba-130? 3) Wie groß ist die Coulomb`sche Kraft zwischen einem Elektron und e..
Ich habe in Physik diese Aufgabe: Eine Kugel ist nach außen zunächst elektrisch neutral. Mithilfe eines Bandgenerators wird die Kugel aufgeladen. Dabei gehen 3,1·10¹0 (10 hoch 10) Elektronen auf die Kugel über. Wie groß ist die Ladung der Kugel? Ich komme echt nicht vorwärts und habe auch im Internet keine für mich hilfreiche Anhaltspunkte gefun..
hab im moment gar kein plan in physik und brauche nochmal hilfe zu dem ganzen punktladungszeugs. die formel für die el. feldstärke in einer kugel lautet ja: E=Q/(4(pi)r²(epsilon 0)) diese verdammten griechischen buchstaben -.-` jedenfalls sollten wir die feldstärke in 30cm entfernung von der punktladung 1,0 nC ausrechnen. hab ich 99,9 raus. nur,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie groß Ladung Kugel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!