Menu schließen

Wie funktioniert ein Generator



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie funktioniert ein Generator:

7 Forumsbeiträge zum Thema Wie funktioniert ein Generator:

hallo, ich verstehe das prinzip von einem generator nicht, muss darüber aber einen vortrag halten. internetseiten, videos, etc. bringen alle nichts. ich hab auch schon in meinem physikbuch geguckt, und auch dort versteh ich es nicht wirklich. also wenn ihr irgendwelches wissen darüber habt, dann wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr versuc..
Hey Leute, wir schreiben morgen eine Stegreifaufgabe in Physik über Generatoren. Ich verstehe echt nicht wie diese Teile funktionieren und was sie bewirken. Danke im Voraus!:) Lg Andi :)
Hey LeutZ! Ich such n paar Aufgaben zum Thema Generator. Da gibts ja diese Formel Elektrische Energie= Leistung - Verlustleistung Dazu brauch ich n paar Aufgaben! Hat vielleicht jemand eine oder n paar^^? Man könnt ja vielleicht schreiben: Maria fährt Fahrrad und macht ihren Dynamo an.... usw. Jetzt hab ich aber kein Plan wieviel Leis..
Hallo, schreibe am Mittwoch eine Physikschulaufgabe. Könnt ihr mir bitte in Kürze und verständlich erklären, wie ein Windkraftwerk funktioniert? Im Buch steht es einfach zu kompliziert drin. Da steht, wenn die Flügel durch den Wind in Rotation versetzt werden, wird durch die Rotationsenergie über Rotorwelle und Getriebe der generator angetrieben..
Ich weiß ca. wie das abläuft, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Also : Im Reaktor findet die Kernspaltung statt. Sekundärkreis : Kühlwasser kommt durch den Kondesator (Was passiert im Kondensator?) --> die Energie der Kernspaltung lässt Wasser verdampfen --> Dampf treibt Turbinen an --> im Generator wird das in Strom umgewandelt (stimmt das?) --..
HI habe ein paar Steam Code Generator ausprobiert wisst ihr vielleicht welcher funktioniert? (mit link wäre gut)
Hey, übermorgen schreib ich ne physikarbeit und hab grad angefangen zu lernen... im prinzip versteh ich alles, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir einen dieser begriffe erklären sollen... naja und das halt kurz und bündig... aber in physik tue ich mich so ein bisschen schwer damit... *g* a) Induktion b) Wechselspannung c) Generator d) ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie funktioniert ein Generator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!