Menu schließen

Weyrauch



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Weyrauch, Wolfgang - Die japanischen Fischer Deutsch > Weyrauch, Wolfgang - Die japanischen Fischer
Thema: Weyrauch, Wolfgang Deutsch > Weyrauch, Wolfgang


1 Dokumente zum Thema Weyrauch:

Alles zum Thema Naturlyrik der 50-er Jahre: Veränderung naturlyrische Position nach 1945, Gründe für Hochkonjunktur der Naturlyrik, Gedicht von Wolfgang Weyrauch, Sommer bzw. Korea + Gedichtsinterpretation, kurz zu Bobrowski + Brecht. (Deutsch, ) (1074 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Weyrauch:

Hallo zusammen! Ich schreibe morgen meine letzte Deutschklausur (13/1 GK). Man kann davon ausgehen, dass wir die Strömungen der Lyrik nach 1945 darstellen sollen. Allerdings bedeutet Strömungen doch soviel wie Einfluss (?) und nun bin ich mir nicht sicher ob meine Vorbereitungen die richtigen sind: Hermetische Lyrik - Sprache wurde von Nazi..
In dem Text "Wozu sind Gedichte da" von Wolfgang Weyrauch kommen einige Fragen, auf die ich gerne eine Antwort wüsste: Was ist ein Gedicht? Wodurch wird es bestimmt? Was bestimmt es ? kann sich Lyrik der Wirklichkeit entziehen? Können Dichter Propheten sein? Ich würde mich über Hilfe freuen. MfG
Hat jemand etwas über "mit dem Kopf durch die Wand" ? ich habe nichts im Internet gefunden :( Ich brauche Inhaltsangabe, Interpretation usw.. helfen mir bitte :) Grüß
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weyrauch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!