Menu schließen

Werkstoffe



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Materialprüfung Chemie > Grundlagen der Chemie > Materialprüfung
Thema: Werkstoffe in der Kunst Kunst > Gattungen und Regionen > Werkstoffe in der Kunst


3 Dokumente zum Thema Werkstoffe:

Facharbeit zum Thema Werkstoffprüfung und deren Prüfverfahren. Unter anderem Härteprüfung und Fehlererkennung durch Ultraschall. Inhaltsverzeichnis 1.1 Zweck der Werkstoffprüfung 1.1.1 Die Hauptaufgabe von Werkstoffprüfungen 1.1.2 Zeitlich orientierte Aufgabenbereiche 1.2 Auswahl der Werkstoffe 1.2.1 nach ihren Eigenschaften 1.2.2 nach ihrer Beanspruchung und Belastung 2.1 Übersicht und Ordnung der Prüfverfahren 2.1.1 Zerstörende Werkstoffprüfung 2.1.2 Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung 3.1 Zugversuch 3.2 Härteprüfung 3.2.1 Härteprüfung nach Brinell 3.2.2 Härteprüfung nach Rockwell 3.2.3 Härteprüfung nach Vickers 3.3 Ultraschallprüfung 3.4 Makroskopische Untersuchung Literaturverzeichnis (1612 Wörter)
Es geht um die Prüfung von Werkstoffen. Über Zugversuche hin bis zu Härteprüfungen und makroskopischen Untersuchungen. (1792 Wörter)
Überblick über die baulichen Merkmale der Galerie des Machines, diese ist untergliedert in: 1) Allgemeine Daten 2) Konstruktion 3) Innenraum (255 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Werkstoffe:

Die Länge, bei der ein Werkstoff infolge seines Eigengewichtes abreißt, bezeichnet man als Reißlänge. Berechnen Sie die Reißlänge eines Werkstoffes mit Rm = 400 N/mm^2 und DICHTE = 7,5 kg / dm^3 Wenn ich diese Aufgabe lösen kann bekomm ich morgen 15 Punkte. Man muss eine neue Formel herleiten. Nur der Weg zur Herleitung blieb mir bis jetzt leid..
Kann mir jemand diesen Satz hier näherbringen bzw. erklären?: Kunststoffe sind synthetische, das heißt durch chemische Umsetzung von Molekülen oder durch chemische Umformung von makromolekularen Naturstoffen hergestellte makromolekulare Werkstoffe auf der Basis von Kohlenstoffverbindungen. Danke schonmal im vorraus!
Bericht zum Praktikum Am Montag den 04.04.16 um acht Uhr machten Paul, Benedikt, Justin, Elias und Ich uns auf dem Weg zur der Siemens Ausbildungsstätte in -. Wir fuhren circa eine Stunde mit Frau Bodenschatz ihren Privatauto. Als wir im Betrieb ankamen wussten wir nicht so ganz wo wir hin sollten. Nach fünf Minuten entschied Frau Bodenschat..
Ich brauch -mal wieder- Hilfe in Chemie. 1. Berechne die Energiebilanz der Ammoniak-Bildung aus Stickstoff und Wasserstoff. (zusätzliche Angabe: die Dissoziationsenrgie der Bindung N - H beträgt 246 kJ mol -1) 2.Wasserstoff-Gas - besonders bei hohem Druck und hoher Temperatur - erfordert besondere Werkstoffe für Behälter und Gefäße. Warum i..
Hallo, Ich soll in dem Fach Wirtschaftswissenschaften einen Vortrag ausarbeiten in dem ich die Volkswirtschaftlichen und Betriebwirtschaftlichen Produktionsfaktoren der DEUTSCHEN BANK nenne und sie erkläre, wie die Produktionsfaktoren bei der Tätigkeit der Deutschen Bank benötigt und eingesetzt werden. Zu meinen bisherigen Lösungsweg: Ich ..
Hi, was ist mit "differenzieren" in Sozialwirtschaft und Recht gemeint? Und was ist der Unterschied zwischen Werkstoffen und Rohstoffen? Ist z.B. Mehl ein Werkstoff oder Rohstoff? Und Betriebsmittel ist ja Wasser, Ofen, Mixer oder? Bitte, bitte helft mir.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Werkstoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!