Menu schließen

Wenn nicht mehr Zahlen nd Figuren



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wenn nicht mehr Zahlen nd Figuren:

Gedichtsanalyse des Gedichtes "Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren" von Novalis, Deutsch Grundkurs Klasse 11, Note: 1 (605 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Wenn nicht mehr Zahlen nd Figuren:

Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
könnt ihr es analysieren oda interpretieren? Novalis (Friedrich von Hardenberg) Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller Kreaturen Wenn die so singen, oder küssen, Mehr als die Tiefgelehrten wissen, Wenn sich die Welt ins freie Leben, Und in die Welt wird zurückbegeben, Wenn dann ..
hallo...wer kennt das gedicht und kann mir iene inhaltszusammenfassung geben? muss eine interpretation schrieben, da gehört leider so etwaas hinein...
ich habe hier ein gedicht von novalis, und soll zwei grundsätzlich verschiedene weltanschauungen verdeutlichen un dgegenüberstellen ...:wink3: aber welchen, ich habe es schon 100mal gelesen,aber ich raffs nicht:cry: und dann soll erörtern inwieweit seine thesen und gedanken heute noch aktuell ist..:huh:.... Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren ..
Hallo ich soll eine Hausaufgaben machen und brauche Hilfe. Bei dem Gedicht von Novalis soll ich aufschreiben welche Merkmale der Romantik in dem Gedicht jewals vorkommen mit Zeilenangabe. Ich sitze seit Stunden und schaffe es nicht. Bitte helft mir
I NEED HELP! undzwar muss ich eine Gedichtinterpretation schreiben über: "Wenn nicht Zahlen und Figuren... (von Novalis/Friedrich von Hardenberg) Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller Kreaturen, Wenn die, so singen oder küssen, Mehr als die Tiefgelehrten wissen, Wenn sich die Welt ins freie Leben Und in die Welt wird zur..
Hi Leute! Ich brauche dringend ne Gedichtsanalyse von "Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren" von Novalis! Könnt ihr mir nicht ne Internetseite nennen? Vielen Dank! Schöne Weihnachten!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wenn nicht mehr Zahlen nd Figuren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!