Menu schließen

Weltliteratur



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Weltliteratur:

Das Buch "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind, als Buchreferat, da es "Weltliteratur" ist. Hier, für alle die noch Informationen für ihr eigens Referat suchen, oder für die, die einfach keine Lust hatten, das Buch fertig zu lesen. :-) - Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation und Analyse, Hintergrundinformationen zur "Postmoderne" (797 Wörter)
Die wichtigsten Stichworte zu Goethe. Mit einer Aufstellung des politischen Geschehens sowie den bekanntesten Figuren zu seinen Lebzeiten. (414 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Weltliteratur:

Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
Hallo liebe Leute, ich habe ein "GROßES" Problem. Da ich in absehbarer zeit (ca. 1 Monat) eine Facharbeit abzugeben bzw. vor meiner Klasse zu halten habe, hoff ich das mir hier geholfen werden kann. Ich habe zwar schon selber überall geschaut aber das lausige was ich finde sind bloß Definitionen der Weltliteratur;(. Ich habe ganz ehrlich ges..
Gehört Bahnwärter Thiel zur Weltliteratur? und wenn ja warum?
Bitte um Hilfe! Begründen Sie, warum Gottfried Kellers Novelle „Romeo und Julia auf dem Dorf“ mehr als nur eine Liebes- und Dorfgeschichte ist – nämlich ein Stück Weltliteratur.
Hallo wäre über eine Kontrolle des Ausdrucks/Grammatik/ Rechtschreibung sehr froh Meine Aufagbe ist aus den Argumenten einen Text zu schreiben... KEINE PRO ARGUMENTE Anglizismen sind überflüssig-->Missverständnis es existieren deustche Wörter für die englischen-->der deutsche Wortschatz verringert sich, denn einzelne Wörter sterben a..
Wer kennt Gedichte der Weltliteratur? Bitte schreibt, denn ich brauch das dringend! Danke für die Hilfe!
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weltliteratur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!