Menu schließen

Weiterverarbeitung



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Weiterverarbeitung:

In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.
Eine eigentlich recht umfassende Facharbeit zum Thema Eisenerz - leider hatte ich übersehen, dass das übergeordnete Thema "Erzlagerstätten" hieß... die Arbeit selbst ist an sich nicht so schlecht, war halt nur thematisch unkorrekt. Als Inhaltsangabe kurz die Gliederung: 1. Eisenerz allgemein 2. Bedeutende Eisenerze a. Magnetit b. Hämatit c. Limonit d. Weitere Eisenerze 3. Eisen ? ein uralter Werkstoff a. Historisches b. Das Element Eisen 4. Weiterverarbeitung a. Stahl b. Der Hochofen (2543 Wörter)
Beschreibung der Weiterverarbeitung von Erzeugnissen und aktuelle Beispiele dazu. (Stichpunktartiges Referat, ) (173 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Weiterverarbeitung:

Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
1) Produktionsfaktor a.Supermarkt b.Handwerk c.Boden d.Industier 2)Maßnahme zur Vereinfachung und Verbesserung der Arbeitsvorgänge a.Idustriealisierung b.Rationierung c.Rationalisierung d.Akkord 3)Hauptaufgabe eines Betriebs (Verkauf) a.Abmahnung b.Absatz c.Automation d.Ablass 4) Kapital in Sachgüter anlegen a.rationalisieren ..
Leider war ich krank und habe sonst niemanden, der mir weiterhelfen könnte. Die Lücken: Weiterverarbeitung der Fotosyntheseprodukte: glucose(stroma der chloroplasten) -> Assimilationsstärke= ______ (_______) -> Transport von _______(______des_____) -> Speicherstärke=______(____,______,...) Stofftransport in Pflanzen: Treibende Kraft be..
Erörterung Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Sie trinken knapp 150 Liter im Jahr. Früher kam der Kaffee für gewöhnlich aus der Kaffeekanne, heute werden Kapseln verwendet. Auf die Idee Kapseln einzusetzen kam als erster die Schweizer Firma Nestlé. Mit den praktischen Einzelportionen machten sie ein Milliardengeschäft. Es gibt bereits..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weiterverarbeitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!