Menu schließen

Weg eines Elektrons berechnen



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Weg eines Elektrons berechnen:

Erläutert wird hier das Experiment zur Bestimmung der spez. Ladung. Mit Beschreibung des Aufbaus, der Beobachtungen, Fehlerbetrachtungen und einer ausführliche Erklärung mit Herleitung der Formel. ( + zahlreiche Abbildungen) (997 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Weg eines Elektrons berechnen:

(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
Hey Leute, Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Physik und es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke ! .Aufgabe: Monochromatische Röntgenstrahlen der Photonenenergie 200 keV fallen auf die Oberfläche eines KCl-Kristalls mit dem Netzebenenabstand 314 pm. Unter welchem Winkel erscheint das erste Maximum der Braggschen Reflexion? ..
hey leute! ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe! ich muss 4 aufgaben machen, die erste konnte ich allerdings alleine, aber jetzt harkts! die aufgaben: 1) erläutern sie den wesentlichen unterschied zwischen dem rutherfodschen und dem Bohrschen Atommodell für das wasserstoffatom. beiden Atommodellen ist gemeinsam, dass die Coulomb`sche Anz..
Trifft eine elektromagnetische Strahlung der Frequenz I1 auf Wolfram, so wird durch die Bestrahlung gerade de Ablösearbeit WAW = 4,54 eV. Verrichtet. Triftt die gleiche Strahlung auf Tanhal, so werden Elektronen mit der kinetischen Energie Ekin = 0,35 eV. emittiert. Berechnen Sie die Geschwindigkeit eines Elektrons, das aus Tanhal durch eine andere..
Ein elektron werde mit einer anfangsgeschwindigkeit v=3000km/s in richtung eines homogenes elektrichen felges mit der Feldstärke E=1kn/C geschossen. Wie weit bewegt sich das elektron, bevor es vollständig abgebremst ist und ruht. (m=9,1 *10 hoch -31, q=1,6 *10 hoch -19)? Kann mir jemand die lösung und den rechenweg aufzeigen
hallo ich muss in physik ein referat über die massenbestimmung eines elektrons mit dem fadenstrahlrohr halten. nun ist das problem das ich keinen schimmer davon habe... vielleicht könnt ihr mir helfen? und bitte nicht zu kompliziert erklären ich bin eine totale niete =-(
Hallo Leute.. Sitze gerade an einer Physik Aufgabe mit der ich Schwiriegkeiten habe.. Ich soll die Flussdichte berechnen und die Richtung dieser bestimmen. Gegeben ist die Geschwindigkeit 14 m/s Es geht um Elektronen, daher weiß ich, dass die Ladung 1,6022 x 10 ^ -19 beträgt. In der Aufgabe steht noch, dass die Gewichtskraft eines Ele..
"Hallo, kann mir jemand bei folgender Aufgabenstellung helfen: "Die Abbildung stellt eine Elektronenstrahlröhre mit einem magnetischen Ablenksystem von quadratischem Querschnitt mit der Seitenlänge s = 3 cm dar. Das homogene magnetische Feld verläuft senkrecht zur Bewegungsrichtung der Elektronen und hat eine magnetische Flussdichte von 20 mT...
Hallo, leider bin ich eine absolute Physik niete... Daher habe ich 2 Fragen: 1:Wie berechne ich die spezifische Ladung eines Myons? 2:Wie berechne ich aus bekannten Werten der Elementarladung und der spezifischen Ladung die Ruhemasse eines Elektrons? Schon einmal DANKE an alle, die sich diesen Fragen annehmen!
Kann mir bitte jemand nen Tipp zu dieser Aufgabe geben?...Wäre sehr nett weil ich in Physik nämlich wirklich alles andere als gut bin ^^ Hier die Aufgabe: Ein Elektron wird in einem homogenen Feld der Stärke E=1000N/C auf einer Strecke von s=50m beschleunigt. Welche Endgeschwindigkeit erreicht es?
Hallo zusammen, da mich eine ganz bestimmte Aufgabe nun schon seit geraumer Zeit beschäftigt, ich von der Richtigkeit meiner Lösung aber alles andere als überzeugt bin...wende ich mich hiermit "hoffnungsvoll" an euch.x3 Aufgabenbeispiel: "Die Energie von Alphastrahlen kann mit entsprechendem Versuchsaufbau gemessen werden. Dabei lenkt man ..
Hallo Ich habe 2 Fragen : Frage 1 bezüglich Chlor , warum hat chlor hohste Elektronenaffinität, sogar mehr als flour obwohl flour weniger schalen umso mehr Kernladung hat. 2 Frage ist bei dem ionisierungspotential muss ich die werte in eV : 24,85; 21,56; 12,13; 10,75; 14,00 und 15,76 (alle in eV) den Halogenen zuordnen. hier komme ich wegen erst..
Hallo, ich habe zur Zeit Schule auf distanz und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in Physik weiterhelfen könntet, da ich es alleine nicht schaffe. Die Aufgabe lautet: Ein Elektron werde mit der Anfangsgeschwindigkeit 3000kms ^-1 in Richtung eines elektrischen Feldes mit der Feldstärke 1kNC^-1 geschossen. Wie weit bewegt sich das Elektron bevor e..
Ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe, weil sie mich verwirrt. Später übertrug man den Welle - Teilchen - Dualismus auch auf Elektronen und ordnete ihnen Welleneigenschaften zu (de Broglie - Wellenlänge , s. Unterricht ). Erkläre, wie sich die Existenz bestimm t er diskreter Energieniveaus laut Bohr mit Hilfe der Welleneigenschaften eines Elektr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weg eines Elektrons berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!