Menu schließen

Wedekind



26 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen Deutsch > Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen
Thema: Wedekind, Frank Deutsch > Wedekind, Frank


5 Dokumente zum Thema Wedekind:

Ein sehr detailliertes Referat über das Stück "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind. Mit Infos zum Autor, Personencharakteristik, Inhaltsangabe, Interpretationsansätzen und literaturgeschichtlicher Einordung. Mit 15 bewertet!!! (1020 Wörter)
Hier eine sehr detaillierte Arbeit zum Werk "Frühlingserwachen". Sie enthält Angaben zum Aufbau, zu den lyrischen Aspekten, eine sehr umfangsreiche Personenbeschreibung, Angaben zum Stil und der Sprache und Interpretationen. (1828 Wörter)
Chrakterisierung der Figur Melchior aus Frank Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" (sehr ausführlich, ca. 5 Seiten) (1748 Wörter)
Eine Zusammenfassung der ganzen Ansichten,auslebungen usw. der Jugendlichen Sexualität in dem Drama "Fühlingserwachen" von Frank Wedekind. (84 Wörter)
Frank Wedekinds Biographie, die wichtigsten Daten hinsichtlich seines familiären Hintergrunds und seiner Bildung. (309 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Wedekind:

Guten Abend, Nach einer langen Suche finde ich leider immernoch nicht eine Szenenanalyse zum Drama Frühlings Erwachen von Wedekind. Vielleicht wisst ihr ja wo man sowas findet. Danke Im Vorraus /Ramé
Schreibe über diese Szene eine Arbeit. Könnt ihr mir über diese Szene Tipps geben? Was die Geschicht mit dem Fenster auf sich hat, ob es Hintergründig ist? Viele Dank im Voraus
Hi ich muss ein literarischen Referat zu Frank Wedekinds Frühlings Erwachen schreiben. Mit dem Punkt Aufbau und Sprache des Werks kann ich nicht viel anfagen und weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
Bräuchte einen Abschiedsbrief von Moritz Stiefel, kurz vor seinem Selbstmord. Frank Wedekind, Frühlings Erwachen Danke^^
hey.. ich schreibe am freitag eine deutscharbeit über das buch frühlingserwachen.. eines der themen die sie uns vorgegeben hat ist: die erziehungsformen von frau und herr gabor! leider weiß ich echt nicht wie ich das ausführlich schreiben kann das ich so auf 200-350 wörter komme... kann mir jemand bitte helfen!?!?!?! danke schonmal im vora..
Hat jemand eine Personenkonstellation von den Figuren ? Ich brauche das sofort
Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Interpretation der Konferenzzimmerszene (Akt 3, Szene 1) vom Drama Frühings Erwachen von Frank Wedekind hat? Finde leider nichts gutes dazu und der Aufsatz wird bewertet. Vielen lieben Dank für jede Hilfe bereits im Voraus. :) Liebe Grüße
Könntet ihr mir bei folgenden Aufgaben zum Drama "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind helfen: Charakterisieren sie eine ausgewählte Person darauf hin, wie der Autor das Thema "Pubertät und Sexualität" bei Mädchen/Jungen darstellt. Analysieren sie mit passenden Textbelegen, wie sich die Beziehung zwischen Wendla und Melchior darstellt und e..
Hallo leute.. Wir beschäftigen uns gerade mit Parabeln bis jetzt haben wir folgende Parabeln gemacht:Parabel vom modernen Menschen(Kadidja Wedekind),Der hilflose Knabe,Maßnahmen gegen die Gewalt(Bertolt Brecht) und Armer und reicher Teufel von Ernst Bloch. Wir schreiben Morgen eine Arbeit über eine Parabel. Welche Parabel könnte da vor kommen od..
Ich muss eine Art Erörterung über das folgende Thema schreiben: Mach eine "Realismus-Analyse" quer durch das Werk "Frühlings Erwachen". Der Grad der Überzeichnung ist von Szene zu Szene schwankend und stellt ein interessantes Charakteristikum dieses Werkes dar. Dokumentiere alles und versuche Gründe und Wirkungen zu beurteilen. Nur verstehe ..
Hei, Wir sollen eine Interpretation auf die Fragestellung: " Ist die Kindertragödie für den Unterricht einer 11. Klasse sinnvoll?" schreiben. Nur habe ich so wenig Argumente. ( Pro : Man setzt sich mit der Thematik auseinander ; man bekommt einen guten Einblick in die Zeit, gleiche probleme bei den jugendlichen ;;; Contra : teilweise nicth j..
ich brauche genauer gesagt eine Präsentation über den Vergleich der Familien Gabor und Stiefel. Die beiden Familien sollen miteinander verglichen werden. Und zwar worin die unterschiede und die gemeinsamkeiten liegen.
Ich schreibe am Donnerstag auf dem Abendgymnasium eine Deutschklausur und bitte euch um Hilfe -bin schon etwas eingerostet . und habe manchmal keine Vorstellung wie ich fortfahren soll. ich kann zwischen zwei Themen aussuchen:Gedichtinterpretation (lyrik/Frühling/ Liebe) und Frank Wedekind Charakterbeschreibung ....beides mus ich mit Thesen e..
Ich brauche bitte Antwort zu den folgenden Fragen. 1.welche Folgen hat es ,dass Moritz nicht aufgeklärt ist ? 2.warum glaubt Melchior nicht mehr an Gott? 3.Mit welche Vereinbarung trennen sich Melchior und Moritz? Bitte mit Zitat oder beleg an Text. Ich freue mich auf eure Antworten.
Hallo wer hat das buch gelesen ich brauche hilfe bei der personenkonstellation
frühlings erwachen von Frank Wedekind. ;) hey ihr.. kann mir jemand die rolle der professoren beschreiben? und die charakterisierung der eltern? danke .. bussi .. :]
Habt ihr ein Vorschlag für ein Titelbild für die Kindertragödie "Frühlings Erwachen" von Wedekind? Danke^^
hallo, wir haben letztens das buch ,, frühlingserwachen" von F. Wedekind gelesen. Jetzt haben wir einen Film geguckt ,,, ckub der toten dichter" und wir müssen es zusammen vergleichen. Wie macht man sowas,und muss ich irgendwas beachten? würde mich echt fereun wir mir jemand antwortet :) danke im voraus
Hi Leute ich bin in der theater ag von meiner schule, die aber nur aus wenigen mädels besteht. Wir sind so 10 oder 12 in etwa. Wir wissen noch nicht, welches stück wir dieses jahr aufführen wollen. Ein Vorschlag ist Bunbury von Oscar Wilde aber da sind nicht alle soooo begeistert von. Oder halt Frühlings Erwachen von Frank Wedekind. Aber da sind wi..
Ich muss eine Textstelle ( Form)über 3. Akt 1.Szene Könnt ihr mir paar Tipps geben ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wedekind zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!