Menu schließen

Wasserstoffperoxid 30



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion


0 Dokumente zum Thema Wasserstoffperoxid 30:

24 Forumsbeiträge zum Thema Wasserstoffperoxid 30:

Wir haben vor den Ferien in Chemie ein Praktikum gemacht. Die Aufgabe lautete: 1. Stelle in einem Reagenzglas eine verdünnte, noch durchscheinende Kaliumpermanganatlösung her und verteile die Lösung auf 5 Reagenzgläser. Gib eine Pipette voll verdünnte Schwefelsäure zu. 2. Gib in je ein Reagenzglas eine wässrige Lösung von: a) Eisen(Eisen(II)su..
Hallo,ich habe eine hausaufgabe,habe aber keine ahnung wie ich diese lösen soll ,könnt ihr mir bitte helfen: Die Wirkung der Katalase in Abhängigkeit von der H2O2-Konzentration. Katalase ist ein Enzym,welches Wasserstoffperoxid(H2O2) zu O2 und H2O zersetzt.Man hat die Aktivität der Katalase in Abhängigkeit von der H2O2-Konzentration unte..
Servus, wenn ich das Enzym Katalase und das Zellgift Waserstoffperoxid zusammenmische dann dient doch Katalase als Katalysator oder? Naja wenn Katalase in dieser Reaktion als Katalysator dient, dann beschleunigt er den Zerfall von Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff oder? Aber dann muss doch Wasserstoffperoxid an sich doch auch schon in Wa..
Hallöle, wir müssen für chemie eine planarbeit machen. und bei dem ersten versuch bin ich mit den antworten net ganz zufrieden ;) Durchführung: Geben Sie etwa 3ml der 3%igen Wasserstoffperoxidlösung in drei Reagenzgläser. Streuen sie eine Spatelspitze Sand in das zweite Glas und ein paar Krümel Braunsteinpulver in das dritte. Weisen sie das ents..
wisst ihr,ich hasse chemie! nun hab ich ne hausaufgabe die er einsammeln will. und ich hab so gut wie kein plan! wenn jemand was kann,aber bitte richtig :), dann bitte bitte bitte bitte helfen! aufgaben: A1: ermitteln sie bei folgenden redoxreaktionen die änderung von oxidationszahlen und richten sie die reaktionsgleichung ein. a) Cu^2+(aq) +..
Hallo, ich habe in Chemie eine Aufgabe wie folgend zu lösen: Wie kann man Wasserstoffperoxid und Salpetersäure am einfachsten voneinander unterscheiden? Meine Antwort wäre: Mit Hilfe von pH-Papier. H2O2 hat bei gleicher konzentration einen höheren pH-wert wie HNO3. Die zeigt sich dann in der entsprechenden Färbung. Kann mir jemand sagen ob das stim..
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ... : Die Aufgabe lautet : In schwefelsaurer Lösung reagiert Wasserstoffperoxid mit Kaliumdichromat zu dreifach positiv geladenen Chrom-Ionen und Sauerstoff. Stelle die Redoxgleichungen auf. Was ich dazu habe: red: H2O2 + 4e- + 4H3O+ --> O2 + 4H2O ox: K2Cr2O7 --> Cr3+ + 3e- okey also ich bin..
Kurz vor dem Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 haben die Sicherheitsbehörden in Deutschland drei Terrorverdächtige festgenommen und damit offenbar geplante Attentate verhindert. Zwischen Februar und August 2007 habe einer der Beschuldigten nach und nach zwölf Fässer mit insgesamt 730 Kilogramm 35-prozentiger Wasserstoffperoxidlösung..
Hallo!:)  Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss en Referat über pH wert und die Beeinflussung der Enzymaktivität halten! Ich habe nun verstanden das durch die katalase das wasserstoffperoxid zersetzt in wasser und sauerstoff wird! Kann mir jemand sagen was dabei chemisch genau im aktiven Zentrum der Katalase passiert? Danke im vorraus
Die Umverpackungen von zwei Haarfarben (hellblond und dunkelblond) sind dummerweise entsorgt worden. Die Inhalte sehen leider völlig identisch aus. Der Wasserstoffperoxid-Gehalt der Entwickleremulsion sollte bei hellen Tönen etwas größer sein. Zur Unterscheidung wird der H2O2-Gehalt in beiden Entwickleremulsionen A und B mit Hilfe von Kaliumperm..
okay, brauche dringend Hilfe..wir haben in der schule(11.klasse)mehrere Versuche zum Thema "Wirkungsweise von Enzymen" gemacht. erstmal sage ich den ersten Versuch, wenn jemand davon ahnung hat, könnte ich dann später auf die anderen Versuche eingehen.. : ich habe 2ml Wasserstoffperoxidlösung in ein Reagenzglas gefüllt und einen anorganischen Katal..
Redox-Reaktionen Gib an, welche Beobachtungen man bei den folgenden Versuchen machen kann, und stlle gegebenfalls eine entsprechende Reaktionsgleichung auf. a) Ein Zinkblech taucht ein eine Aluminiumchlorid-Lösung Zn + AlCl3 --> und weiter? b) Schwefelwasserstoff (H2S) wird in eine Iod-Lösung eingeleitet. C)Wasserstoffperoxid (H2O2) ..
Servus geliebtes Forum :) Ich bin ein kleiner Chemiker und hab auch sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet aber ich bin total gegen "Bombenbauer"". Aber eins Verstehe ich nicht. Wieso verbietet man 30% H2O2 nicht? Der Stoff ist total gefährlich und Grundlage von Sprengstoffen. Wenn dieser Stoff verboten wird dann wäre die "Pyrotechnik-Szene" ni..
hoffe mir kann jetzt noch jemand helfen von euch ich komme absolut nicht klar mit dieser aufgabe... also.. eine 70%-ige wasserstoffperoxidlösung zersetzt sich von alleine: pro jahr werden etwa 5% der H2O2(die 2 stehen unten jeweils)-Moleküle zu sauerstoff und wasser umgewandelt.wieviel % ist die lösung nach 7 jahren? danke schonmal im v..
2H2O2 à 2H2O+O2 a)wie skizziere ich in etwa die zeitabhängige Veränderungs der Konzentrationen an Wasserstoffperoxid und Sauerstoff in einem Diagramm. Wie muss das aussehen? Ist das eine Kurve....? b)Wie interpretiere ich diesen Kurvenverlauf? c)wie kann ich die begriffe Durchschnittsgeschwindigkeit und Momentangeschwindigkeit anhand des Dia..
die frage: wie wirkt katalase in abhängigkeit von wasserstoffperoxid-konzentration? :krank:
Für den Fall, dass die Frage jetzt hier 2x auftaucht bitte ich um Entschuldigung, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus . Mein Ältester hat folgende Hausaufgabe auf und wir kommen einfach nicht weiter. Kann hier evtl. helfen, wir wären sehr dankbar :). Fragestellung: Ermittle das Volumen an Sauerstoff, das man aus einer 10%igen ..
Servus, ich hab grad bemerkt, dass ich nur noch wenig H2O2 bei mir hab und deswegen hab ich mal bei ebay geschaut. Aber die verkaufen da nur 3% oder 9% H2O2. Bekommt man kein 30% mehr im Handel? mfg
Hey e-hausis, vllt kennt ihr euch ja etwas damit aus: Ich bin momentan ziemlich blond was meine haarfarbe betrifft, allerdings auch schon gefärbt. Nur kann ich das irgendwie mittlerweile nicht mehr sehen weil ich gern mal dunklere haare haben würde, schon dunkelbraun. Jetzt interessiert mich ob das überhaupt so geht wenn ich das nächste mal zum f..
hey :) also es geht um folgendes: In Bio-Chemie haben wir 3 Versuche gemacht, von denen ich jetzt die Auswertung machen muss... ich habe allerdings keine Ahnung wieso die sachen passiert sind... und bei Google habe ich auch nix gefunden -.- deswegen frage ich euch :) wär echt super wenn mir jemand helfen könnte ;) Versuch 1: 5ml Wasserstoffp..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wasserstoffperoxid 30 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!