Menu schließen

Wasseraufnahme



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wasseraufnahme:

Hierbei geht es um den Aufbau und die Funktionsweise des Laubblatte, der Wurzel und der Srossachse. Es ist aus verschiedenen Büchern, sowie auch aus Biologie Übersichten. Alles andere ist auch noch aus alten Heftern und aus Büchern aus der Bibliothek. (822 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Wasseraufnahme:

Hallo, ich habe durch mein Bio-Buch verstanden, dass der Casparische Streifen die semipermeable Membran der Osmose darstellt, bei der Mineral- Wasseraufnahme der Pflanzender. Ist das richtig so? Oder habe ich das falsch interpretiert? Danke und Gruss degro211
Hallo, ich soll die osmotischen Transportvorgänge bei Süß- und Salzwasserfischen nennen. Ich habe jetzt das Salzwasserfische hypoosmotisch, verlieren passiv wasser über Kiemen, nehmen Salzwasser auf, scheiden aktiv über die Kiemen Ionen aus, Wasserverlust über die Haut, Ionenreicher Urin.Und Süßwasserfische hyperosmotisch, wasseraufnahme über Haut ..
hallo leute kann mir jemand den weg der wassertransport in der pflanze beschreiben dabei auch die wasseraufnahme in der wurzel sinvoll gliedern und den wassertransport in wurzel in sprossachse und im blatt beschreiben und die dabei wrikenden kräfte sollen auhc geannt werden.warum gibt es den weg durch die pflanze warum bewegt sich wasser nahc oben?..
hallo leute ich muss einen aufsatz über den wassertransport in der pflanze schreiben. dabei muss ich die Anteile der wasseraufnahme in der warzel gliedern und den wassertransport in der wurzel,in sprossachsen im blat usw. nennen.die dabei wirkende kräfte sollen auch genannt werden.dann noch warum es denn weg durch die pflanze gibt und warum sich wa..
hallo! hab mal eine frage, bin mir unsicher- ich hoffe jemand kann mir helfen.. 1. eine zelle wird in ein hypertonisches medium gebracht. 2. eine zelle wird in ein hyoptonisches medium gebracht. was passiert denn dabei? kann es sein, dass bei beiden, die Konzentration der Lösung auf das gleiche Niveau gebracht wird- einmal durch Was..
brauche dringent die beschreibung der wassertransport in der pflnaze und die anteile der wasseraufnahme in der wurzel und den wassertransport in wurzel,sprossachse und im blatt dabei auch die wirkende kräfte und warum es den weg durch die pflanze gibt und warum sich wasser nach oben bewegt.es soll ein aufsatz. ich hab bis morgen mittag zeit. bitte ..
Salzböden haben aufgrund ihres Salzgehaltes einen osmotischen Druck von häufig über 50 bar. Welches Problem ergibt sich hieraus für die Wasseraufnahme der Pflanzen (logisch - sie können kein Wasser mehr aufnehmen, weil das Bestreben zur Wasseraufnahme beim Boden wegen dem Druck größer ist) und wie könnte dieses Problem von den Pflanzen gelöst werde..
Wer kann mri eine gute Seite geben wo man dass versteht Wasseraufnahmefähigkeit absolute Luftfeuchtigkwit relative Luftfeuchtigkeit
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Diffusion und Osmose bei der Aufnahme von wasser durch die Wurzel in der Pflanze erklären? Und zwar einfach? In allen Bio büchern steht das so kompliziert,d as ich mir das gar nicht vorstellen kann. Es gibt doch 2 Wege der Wasseraufnahme durch die Wurzel? Einmal osmotisch und einmal durch diffus..
Woran kann man die eigenschaften reißfest, tragekomfort, große dehnbarkeit, wasseraufnahme anhand von der proteinen-struktur erkennen?
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Hallo Leute, ich verstehe die untere Aufgabe der Lösung nicht beim Beispiel wo tuht man 326 kg Wasser bei der Lösung mit rein ? Und woher kommen diese 1kg her bei -> minimaler spezifischer luftbedarf l = ml/mw? Und warum ist bei der tatsächliche wasseraufnahme der Luft 0,02129kg wenn der Faktor 1000 ist wenn ich Gramm in kilogramm umwandeln mö..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wasseraufnahme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!