Menu schließen

Walther Faber



6 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Walther Faber:

Aufgabe: Interpretation des Weltbildes des Walter Faber anhand der Textstellen S.22-25 In der angegebenen Textstelle geht es um das Weltbild des Walter Faber. Zunächst wird ein wenig über sein Charakter preisgegeben. Da Faber nicht an das Schicksal glaubt, gilt er als Rationalist. Faber hält nicht viel von der Natur. Er hat eine Abneigung dieser gegenüber. Sein stand der Natur gegenüber ist negativ. Auch hat er negatives Frauenbild. Da Faber weniger redegewandt ist, scheitert er an vielem. Seine rationale Sicht, hindert ihn an Emotionen. Sein Weltbild ist eher negativ als positiv. (316 Wörter)
Dieses Text fasst den Roman "Homo Faber" von Max Frisch inhaltlich zusammen (Inhaltsangabe) und charakterisiert die Hauptfigur Walter Faber. (771 Wörter)
Thema: In Frischs Roman „Homo faber“ beginnt Walter Faber bei seinem Cuba-Aufenthalt bewusst zu sehen und zu erleben. Vergleichen Sie seine Einstellungen und Verhaltensweisen in Cuba mit denen auf seinen Reisen in Mittelamerika in der „ersten Station“. Erörtern Sie, ob sich Fabers Verhalten und seine Einstellung grund-legend verändern. (2671 Wörter)
Ist Walther Faber schuldig? Wie sieht das Verhältnis zwischen Wahrscheinlichkeit - Zufall - und Schuld aus? - Schuld und Verantwortung von Walter Faber - seine Versäumnisse und Fehler - Schuld und Verantwortung von Hanna - ihre Versäumnisse und Fehler (345 Wörter)
Referat über das Werk "Homo Faber" von Max Frisch. In dieser Ausarbeitung werden die Hauptfiguren (Walther Faber, Hanna, Sabeth) charakterisiert, der Inhalt wird zusammengefasst und es wird auf den Aufbau des Werkes eingegangen. (1739 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Walther Faber:

brauch ne biographie von walther faber mit daten. bitte um hilfe.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Walther Faber zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!