Menu schließen

Waldorfschule



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Förder-und Sonderpädagogik Pädagogik > Arbeitsgebiete > Förder-und Sonderpädagogik


3 Dokumente zum Thema Waldorfschule:

Zusammenfassung der von Rudolf Steiner entwickelten Waldorfpädagogik (899 Wörter)
Es handelt sich um eine ausführlich ausformulierte Biographie Rudolf Steiners, welcher als Begründer der Waldorfpädagogik und Gründer der ersten Waldorfschule eine wichtige Rolle in der Pädagogik übernimmt. Die Biographie enthält alle wichtigen Etappen seines Lebens von der Geburt bis zum seinem Tod. 2 Seiten, , 42 Zeilen (409 Wörter)
Es handelt sich um eine ausformulierte Hausaufgabe zum Thema Waldorfschule. Inhaltlich werden die Gründung der ersten Waldorfschule von Rudolf Steiner, die Grundsätze der Institution und die Organisation und Zielsetzung der Schulen thematisiert. (326 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Waldorfschule:

da ich auf eine waldorfschule gehe muss ich in der 12. klasse eine sogenannte jahresarbeit machen, da muss ich mich ein jahr lang mit einem thema bscheftigen, dazu ein großen praktischen und einen kleineren thieoretischen teil absolvieren und anschließend alles vor der schule präsentieren, die bewertung fließt dann in den abschluss ein! ich finde ..
Waldorfschule Rulez! Findet ihr waldis auch cool? xD
hallo, ich schreib morgen meine lk klausur und wollte wissen, ob jdm vielleicht ein paar infos zur kritik an der waldorfschule hat!? ich hab auch schon einiges, aber es wäre schön wenn ihr mir noch was sagen könntet! (wiki hab ich schon befragt ;-) ) alo bitte möglichst schnell antworten.....danke!
mich würde es interessieren, was ihr von der Waldorfschule haltet und was Ihr über sie schon gehört habt.
moin leute! ich würd mal gerne wissen was ihr so zur waldorfschule sagt?! welche tollen gerüchte/vorurteile man da heute so alles in sich hat...?! thx
hallo, weiß jemand, was man auf der Waldorfschule in geschichte klasse 11 lernt? danke im voraus für die antwort
wer kann mir über die waldorfschule die negative pädagogik erklären
hallo, ich hätte gerne gewusst, welches die Prüfungsfächer auf der Waldorfschule sind? danke
Hi. Ich bin einer Waldorfschule und müssen eine Jahresarbeit schreiben. Ich hab das Thema Apollo Missionen gewählt. Meine Lehrerin ningelt mir vor, dass ich den kalten Krieg schreiben soll - Also alles nach 2. Weltkrieg und vor dem Sputnikschock. Kann mir jemand bei der Gliederung helfen? Ich weiß einfach nicht was wichtig ist und ich will auch n..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Waldorfschule zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!