Menu schließen

Volksentscheid



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Volksentscheid:

Beispiele wie man sich als Abgeordnete im Parlament durchsetzen kann (265 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Volksentscheid:

Würd mich mal interessieren was denn die Vor- und Nachteile von Volksentscheiden sind...! lg
Föderalismusreform: Bald neun anstatt 16 Bundesländer? CDU- und SPD-Landespolitiker sind sich einig, dass 16 Bundesländer einen zu hohen Verwaltungsaufwand bedeuten und wollen das Land umstrukturieren. Fundamente für die Reform will man bis 2010 legen und 2020 einen Volksentscheid durchführen. Die größten Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, ..
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Ich verstehe meine Politik Hausaufgaben nicht :s Kann mir da jemand helfen ? 1. Wahlen, besondere Eigenheiten der Länder, Aufgaben und Zuständigkeit könnt ihr Mithilfe einer Mindmap darstellen und diese dann alles Grundlage für eine Zusammenfassung der Aufgaben der Bundesländer benutzen. 2. Erklärt wer was wählt in Rheinland Pfalz oder im Saa..
Hallo, am Montag muss ich meine Erörterung abgeben und nachdem ich vorher noch nie eine geschrieben habe, bin ich mir sehr unsicher, ob mein Ergebnis gut ist. Könnte jemand sich mein Werk durchlesen und mir Tipps und Verbesserungen geben? Danke Liegt die Zukunft in unseren Händen?   A: Vielefragen sich, ob die Zukunft in ihren Hän..
Huhu^^ Könnte hilfe bei dieser Frage gebrauchen: Welchen Anteil hat die Weimarer Verfassung am scheitern der 1. demokratischen Ordnung in Deutschland? Also ich denke dass es insofern Anteil daran hat, dass sie "zu demokratisch" war. Eine 5% klausel gab es nicht, so dass es sehr viele verschiedene Parteien mit sehr unterschiedlichen Interesse..
was haltet ihr von dem argument gegen plebisziten:"manchmal muss man das volk auch vor falschen entscheidungen schützen."? ich finde das klingt nach dem geistigen erguss eines vom volk gewählten grüppchens das meint die "wahrheit" für sich gepachtet zu haben und offenbahr meint unabhängig von der wählerschaft die "richtigrn" entscheidungen zu tr..
ich schreib morgen in Politik eine Klausur, wo wir wissen sollen, ob wir für oder gegen volksentscheid auf bundesebene sind und die argumente, pro und contra für volksentscheid kennen. außerdem sollen wir über rousseau und locke was wissen. das problem ist, ich hab mind. 4 wochen lang 3 klausuren in einer woche geschrieben und alles wird knapp. ich..
was ist der unterschied von volksentscheid und volksbegehren? ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden ich bitte um eine kurze und knappe antwort
"Dieser Volksentscheid widerspricht meinem Verständnis von Humanismus" kann mir jemand diesen satz erklaren was bedeutet das mrin vorschlag: die person findet es unmenschlich
Was ist Volksbegehren-Initiativen und Volksentscheid? Und was ist der Unterschied. Ich weiss nur, dass Volksbegehren die Vorstufe von Volksentscheid ist und das Initiativen nur in der Schweiz gibt. Kennt jemand die Antwort...
Hi, wisst ihr zufällig ein paar Vor- und Nachteile zum Volksentscheid? Und weiß jemand den Unterschied von Grundrechten und Menschenrechten? Wär super, weil ich schreib morgen ne Arbeit und mir fehlen die passenden Arbeitsblätter dazu
rn? - mehr direkte Mitbestimmung für das Volk (z. B. durch Volksentscheide auf Bundesebene) - Politiker an Wahlversprechen binden - Präsident direkt vom Volk wählen lassen Hat jemand weitere Vorschläge/ Ideen?
Huhu ihr! Bin gerade dabei, einen schöne Pro- und Kontra-Argumentation zum Thema "Plebiszite auf Bundesebene - sinnvolle Ergänzung oder Gefährdung der repräsentativen Demokratie" zu verfassen! Argumente habe ich genug, jedoch haperts bei mir an der Einleitung. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr eventuell ein passendes aktuelles Thema (am beste..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volksentscheid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!