Menu schließen

Volksabstimmung



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Volksabstimmung:

Beispiele wie man sich als Abgeordnete im Parlament durchsetzen kann (265 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Volksabstimmung:

da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
Hey, Was haltet ihr Von Volksabstimmungen? Seid ihr :dafuer: oder :dagegen: , aber begründet eure Meinung auch... lg, luzero
Hey, kann mir vielleicht jemand helfen bei dem Thema Außenpolitik und Hitler ? Danke im vorraus... :) Ich müsste diese Fragen beantworten aber ich war leider krank und verstehe davon garnix. :( Hitler war der Meinung, dass er mit dem Austritt des Völkerbundes rechtlich für die geplante Aufrüstung abgesichert ist. Begründe seine Meinung. ..
Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Guten Abend, ich bräuchte ein wenig Hilfe von Australien- und Politik- Experten. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass Australien als Mitglied des Commonwealth die Queen als "Head of state" akzeptiert. Vor einigen Jahren gab es auch eine Volksabstimmung, ob dies noch hinnehmbar sei, oder man sich nun komplett unabhängig von der Monarchie, den..
Hallo zusammen:) Morgen sind doch diese Stuttgart 21 Wahlen!? Im Unterricht in EWG hatten wir es davon... Ist es ÃŒberhaupt erlaubt in Deutschland eine Volksabstimmung zu machen? Und warum wurde die Frage so gestellt, dass es nicht jeder gleich versteht? War es Absicht um durch Missverstaendnisse die Mehrheit an Gegenstimmen zu bekommen?
Am 6. Dezember 1921 wurde ein Unabhängigkeitsvertrag (Treaty of Ireland Act) zwischen Irland und GB unterzeichnet. Nach diesem Vertrag erhielten 26 Grafschaften den Status eines Freistaates innerhalb Großbritanniens; sechs Grafschaften der Nordprovinz Ulster hatten in einer Volksabstimmung für den Beitritt zu Großbritannien gestimmt. Diese 6 Gra..
1. Kann mir bitte jemand Formen politischer Beteiligung in Deutschland nennen. 2. Wie wird eine Volksabstimmung im wesentlichen durchgeführt? 3. Vor- und Nachteile direktdemokratischer Abstimmung auf Bundesebene. Danke
Hey, UK hat ja keine ausformulierte Konstitution. Inwiefern führt das zu Problemen bei Volksabstimmungen in UK bezüglich der EU Konstitution?
Guten Tag, Ich suche Pro und Kontra in Bezug auf die folgenden Aussagen: Pro Es ist wichtig ,dass Entscheidungen ,die auf europaischer Ebene stattfinden und mehrere Staaten betreffen,in den jeweiligen Laendern durch eine Volksabstimmung legitimiert werden. Kontra Bei Volksabstimmungen können Populisten zu grossen Einfluss auf die Bevölke..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volksabstimmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!