Menu schließen

Vesuv



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pompeji Geschichte > Hochkulturen und Antike > Pompeji


1 Dokumente zum Thema Vesuv:

Süditaliens ist für seine Vulkane bekannt. In diesem Text findet man detaillierte Informationen zu den verschiedenen Vulkanen: Stromboli, Ätna, Vesuv und den gefährlichen Phlegräischen Feldern. Erdkunde / Gymnasium / Klasse 9 (1256 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Vesuv:

Hallo , ich muss alle Stilmittel in dieser Textstelle finden .. nur leider kann ich das nicht sehr gut und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt und welche findet Sed area , ex qua diaeta adibatur, ita iam inere mixtisque pumicibus oppleta surrexerat, ut, si longior in cubiclo mora, exitus negaretur . Excitatus procedit seque Pomponiano ceteris..
Könnt ihr mir bitte helfen? ich komme bei diesen aufgaben einfach nicht weiter...:S 1. Bei einem Ausbruch des Vesuvs wurde beobachtet, dass einzelne Steine bis zu einer Höhe von h=2 km geschleudert worden sind. Ermitteln sie die Mindestgeschwindigkeit v0 mit der die Steine aus dem Krater geschleudert worden sind! (2) Rechnen sie mit g=10 m/..
Hallo! Ich habe eine Frage: Hat Plinius nur im epistulae 6 über den Vesuvausbruch geschrieben? Ich schreibe nämlich bald eine Lateinarbeit über einen originaltext von Plinius über den Vesuvausbruch! Würde mir gerne vorher die Texte von ihm anschauen! Danke!
Hallo! Ich übersetze gerade Auszüge von Plinius über den Vesuvausbruch und komme an einer Stelle nicht weiter: "id enim ingressus abruperam" Ich habe es vorläufig übersetzt mit: Da hatte ich nämlich abgebrochen!.. Aber jetzt muss ich ja noch das "ingressus" einbauen! Handelt es sich dabei um das Nomen, ingressus und wird somit mit "B..
Napoli si trova al sud dell`Italia. È il capoluogo di Campania. Ci sono circa 959.574 abitanti. Napoli è la terza città per numero di abitanti. È una città ricca di storia e di tradizioni locali. La città è famosa per il clima mite, la storia appassionante, i monumenti e naturalmente il vulcano esplosivo attivo si chiama Vesuvio. Con un bel tempo,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vesuv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!