Menu schließen

Verwitterung



15 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mineralogie Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Mineralogie


4 Dokumente zum Thema Verwitterung:

Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Es geht um die Verwitterung (exogene Kräfte), die auf unsere Umwelt einwirken. (212 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Verwitterung:

Hallo! :D Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sollen in Erdkunde eine kurze PP-Präsentation zum Thema "Kreislauf der Gesteine" und die Entstehung der Gesteinsarten. Und zwar sollen wir das an diesem Bild erklären: http://www.diercke.de/bilder/omeda/800/12300E.jpg Wie der Kreislauf funktioniert hab ich verstanden, aber da gibts noch 2 kleine Probleme..
Hallo Ich hab Aufgaben die ich machen muss nur ich kkann es nicht vielleicht wisst ihr antworten 1) erläutern sie die unterschiedliche Intensität der verwitterungsprozesse in verschiedenen klimaten 2)unter welchen bedingungen gilt der Spruch "steter tropfen höhlt den stein"? 3)inwiefern beschleunigen Lebewesen die verwitterungsprozesse? Ho..
Erkläre die Entstehung von Straßenschäden durch verschiedene Formen der Verwitterung ?
hi ich hab null ahnung was ich bei der aufgabe machen soll: erläutere die intensität der unterschiedlichen verwitterungsprozesse in den verschiedenen klimazonen: gemäßigte, passat, äquatoriale. hm also ich hab nich mal ne ahnung was es für prozesse gibt...mein die des mit den physikalischen oder was anderes? is echt wichtig bitte helft mir..
Also die Aufgabe lautet: Die Cheopspyramide in Ägypten hat eine quadratische Grundfläsche. Zur Zeit ihrer Fertigstellung (2500 v. Chr.) hatte die Pyramide eine Grundkantenlänge von 230,3 m und eine Höhe on146,6 m. a) Berechnen Sie deren Rauminhalt b)Durch Verwitterung und Abtragung hat die Pyramide heute noch eine Grundkantenlänge von 227 m ..
Hallöle, hab ne ausaufgabe auf und find nix vernünftiges im netz... das thema hatten wir in der 10 schonmal, welche reliefformen es in den alpen gibt und durch welche verwitterung sie entstanden sind. wär supi, wenn mir jemand ne tolle netzadresse nennen könnte oder gleih so helfen kann^^ danke schonmal!
Hallo Leute=) Ich habe aus dem internet was über die physikalische verwitterung gefunden doch habe es nicht so richtig verstanden und wollte euch fragen ob ihr mir behilflich sein könnt? "Sie schafft durch die damit verbundenen Oberflächenvergrößerungen eine wichtige Vorraussetzung für den ablauf Chemischer Prozesse" Könnt ihr mir das so..
Hilfe Vortrag zur Verwitterung und keinen Plan! Brauche dringend eure hilfe bitte! Thxxx! SSz
Hi ich brauche bitte infos über die Hydrations Verwitterung Danke
Hey gibts des nur bei Gesteinen oder kommt es auch in Verbindung mit der Bodenkunde vor? lg
Ich habe aus dem internet was über die physikalische verwitterung gefunden doch habe es nicht so richtig verstanden und wollte euch fragen ob ihr mir behilflich sein könnt? "Sie schafft durch die damit verbundenen Oberflächenvergrößerungen eine wichtige Vorraussetzung für den ablauf Chemischer Prozesse" Könnt ihr mir das so erklähren,dass ic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verwitterung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!