Menu schließen

Verdauungstrakt



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung


1 Dokumente zum Thema Verdauungstrakt:

Stichpunktartige Beschreibung des Verdauungsvorgangs beim Menschen von der Mundhöhle bis zum Dickdarm. (117 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Verdauungstrakt:

hey wir haben aufgaben in bio bekommen und ich habe zurzeit echt keinen plan..habe scho etliche stunden bei mr.google nachgefragt aber keine antwort :S a) Welcher Stoff aus dem alkalischen Sekret reagiert mit der Magensäure? Formulieren Sie die reaktionsgleichung! b) Magen, Dünndarm und Pankreas produzieren eiweißspaltende Enzyme. Wodurch ist..
Bis auf den Magen ist im gesamten Verdauungstrakt das Milieu neutral oder schwach alkalisch; im Magen ist es sauer (beim Menschen bis pH 2). Weshalb sind diese Milieu- Unterschiede nötig? wäre toll wenn ihr mir helfen könntet . Ich hab bis jetzt irgendwas mit Schleimschicht geschrieben aber dis ist komplett absurd :p
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verdauungstrakt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!