Menu schließen

VAR Bevölkerungswachstum Entwicklung



11 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entwicklungsländer Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Entwicklungsländer


4 Dokumente zum Thema VAR Bevölkerungswachstum Entwicklung:

Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema VAR Bevölkerungswachstum Entwicklung:

Huhu, ich muss für Erdkunde (LK) ein Refi über Chile schreiben. Eig. im Bezug auf Entwicklungsland; manche Materialien im Internet weißen darauf hin das es sich bei CHile bereits schon als Schwellenland zählz (zum Beispiel die Prognose für den starken Bevölkerungswachstum) kennt ihr gute Internetseiten mit denen ich meinen Verdacht belegen kan..
Ich habe folgende Indikatoren 1) geographische Indikator (jährliches Bevölkerungswachstum, Säuglingssterblichkeit, Lebenserwartung bei Geburt) 2) wirtschaftliche I.(BNE pro Kopf, hohe Arbeitslosigkeit, Währungsschwankungen) 3) politische Indikator ( Krieg) 4) ökologische Indikator 5) soziokulturelle Indikator(Alphabetisierungsrate..
Hey! Ich schreib am Mittwoch meine Abi-Prüfung u.a. über diese Thematik . . . und mir ist da doch noch einiges unklar: Die natürliche Bevölkerungsentwicklung in Deutschland ist doch leicht positiv oder nicht, d.h. die Geburtenrate ist zwar extrem niedrig, liegt aber noch eindeutig über der Sterberate . . . und außerdem gewinnt Deutschland Einwo..
:) Also das sind meine aufgaben. 1) Erläutere, inwiefern die Fertilität eine Aussage über den sozioökonomischen Entwicklungsstand eines Landes macht. 2) Erläutere Probleme, die sich durch die Altersstruktur zukünftig ergeben werden.
La croissance démographique. Une richesse mal répartie. Certains pays sont plus pauvres aujourd`hui qu`auparavant. Les riches deviennent plus riches et donc l`inégalité des personnes continuent d`augmenter. Dans les pays pauvres, ils ont une forte croissance démographique, alors que les pays riches augmentent très peu. Les pays développés dominent..
alsoo...ich hab letztens einen Thread erstellt indem ich eine These gesucht habe! leider hat mir fast niemand geantwortet...alsoo, ich brauche für eine Arbeit eine These...nur leider finde ich irgendwie nichts passendes. Nun habe ich ein paar Themen rausgesucht und brauche noch ne These, die ich dann beweisen oder eben nicht beweisen muss... als..
Warum sank das Bevölkerungswachstum in der vereingten staate emirate ? Das Bevölkerungswachstum sank zwischen 1970 und 2014 stark.Kann es an der zunahme des wohlstands liegen und warum?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über VAR Bevölkerungswachstum Entwicklung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!