Menu schließen

Unbekannte Gase



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Unbekannte Gase:

6 Forumsbeiträge zum Thema Unbekannte Gase:

Bei der Verbrennung von 5,6l eines unbekannten Kohlenwasserstoffgases entstehen 9g Wasser und 11,2l Kohlenstoffdioxid. Gib an, um welches Gas es sich handelt.Begründe!Berechne zum Vergleich die Masse Wasser und das Volumen an Kohlenstoffdioxid, die bei der Verbrennung von 5,6l Ethan entstehen.Erkläre mögliche Unterschiede.
Wie kann man unbekannte Gase identifizieren?
Hallo liebe Community, eigentlich habe ich die Gleichgewichtsgesetze ganz gut verstanden. Mit der Aufgabe komme ich aber nicht weiter: Im Hochofen reagiert FeO + CO --> Fe + CO2. Das ist eine Gleichgewichtsreaktion, deren Gleichgewichtskonstante bei einer bestimmten unbekannten Temperatur Kp=0,5 hat. Ich muss nun die Gleichgewichtspartiald..
Aufgabe: Ermitteln Sie die Summenformel der unbekannten Substanz x aus den Analysedaten. Stellen Sie die Strukturformel auf und benennen Sie diese sachgerecht. Untersucht wir eine unbekannte substanz x : Diese ist bei Raumtemperatur gasförmig,farblos und brennbar. bei der quantitativen elementaranalyse konnten die elemente Kohlenstoff und wasse..
Hallo, ich habe in Physik folgende Aufgabe bekommen Eine Carnot-Maschine arbeitet zwischen zwei Wärmereservoirs der Temperaturen T1= 600K und T2= 300K. Das Medium ist 1 mol Helium (He). Eine zweite Carnot-Maschine arbeitet zwischen den gleichen Wärmereservoiren, aber mit dem Medium Wasserstoff (H2), ebenfalls 1 mol. Nehmen Sie an, dass sich..
hey leute... hab en experiment in physik gemacht und muss nun aus dem brechungsindex einer unbekannten gasentladungslampe herausfinden welche wellenlängen die jeweiligen strahlen dabei haben. habe für eine gelbe spektrallinie den brechungsindex 0,678 und für die türkise spektrallinie den brechungsindex 0,669. Nun weiß ich aber nicht wie ich a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unbekannte Gase zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!