Menu schließen

Umlaufbahn



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Umlaufbahn:

Autor: Martin Titel: Der Merkur Beschreibung: Alles beschrieben über den Merkur von der Masse bis zur Umlaufbahn (über ). (623 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Umlaufbahn:

Ich muss in Physik eine Klausurersatzleistung halten und muss dazu die formeln für die Umlaufbahn und Höhe der geostationäre Satelliten raussuchen.....Allerdings verstehe ich die alle nicht! Ich ahbe für die Höhe folgende Formel: h=3Wurzel aus G*Me*T2/4pi2-Re Zahlenwerte G=6,67384*10^-11 Me=5,974*10^24 T= bin ich mir nicht sicher 24*6..
also ich hab in mathe ein problem mit einer aufgabe... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ein satellit umkreist die erde auf einer kreisbahn mit einer geschwindigkeit von 8 km/s. für eine erdumkreisung benötgt er 1h 28 min.in welcher höhe fliegt der satellit? schonmal vielen dank im voraus :)
Hallo, Wie rechne ich aus, wieviel Energie ich benötige um den Mars Mond Deimos aus seiner Umlaufbahn zu bringen? Danke
Es gibt Wunder und Wissenschaft im Koran. Auf deutscher Übersetzung findet ihr wie Allah das Sonnensystem beschreibt, die Umrundung der Planeten und ihre Umlaufbahnen... Diese wahren Aussagen vor 1400 Jahren decken sich mit der heutigen Wissenschaft. Was hält ihr davon? Diese Aussagen sind wahr und können jederzeit in einder deutschen wahrhe..
Hi, wir haben in Physik gerade das Thema Astronomie. Zur Zeit befassen wir uns mit der geostationären Umlaufbahn etc. Ich habe jetzt eine Frage, die ich nicht weiß. Wisst ihr, ob die Satelliten sich auf der gleichen Atmosphäre wie unsere befinden ? würde mich über Antworten sehr freuen danke
hallo, ich wollte mal fragen, ob mein ansatz richtig ist. 1.Die Sonne sheint sich zusammen mit ihren Planeten um ein Zentrum unserer Galaxis zu drehen. Die Entfernung der Sonne von diesem Zenrum haben die Astronomen zu 3*10^20m, die Umlaufzeit zu 8*10^15s bestimmt. Wie groß muss dann die gesamte galaktische Masse innerhalb dieser Umlaufbahn sein..
Ein Planet muss durch seine Schwerkraft die Umgebung seiner Umlaufbahn von anderen Objekten "gereinigt" haben. kann mir den satz jemand erkläreen ? schneeeeeeell ist wichtig ... und danke schoo mal ;)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umlaufbahn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!