Menu schließen

Ulbricht



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ulbricht:

Der Vortrag war über die Politik und die Wirtschaft in der DDR in den Jahren 1970 bis 1980. Dabei wurden die Ereignisse in genauer chronologischer Reihenfolge aufgeschrieben. (503 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
In meiner Hausaufgabe werden die Berfürchtungen von SED-Parteichef Ulbricht in Bezug auf den amerikanischen Einfluss auf Kultur und Jugend Ende der 60er Jahre beschrieben. (361 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Ulbricht:

Hallo, ich muss bis morgen eine Inhaltsangabe von diesem Text schreiben. Text: #1 http://www.imagebam.com/image/fae005493850998 #2 http://www.imagebam.com/image/60d584493851114 Meine Inhaltsangabe: Arne Ulbricht äußert sich in seinem kommentierenden Bericht „Im digitalen Klassenzimmer“, der am 22.11.2014 in der Süddeutschen Zeit..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hallo, 3.Mai 1971 Rücktritt W. Ulbricht -> Nachfolger E. Honecker Auf dem 8.Parteitag 1971 wurde beschlossen, dass bis 1990 kein DDR-Bürger monate- oder jahrelang auf eine Wohnung warten muss (die Entwicklung gab diesem Parteitag herzlicherweise Recht, da es ab Oktober 1990 keine DDR und somit auch keine DDR-Bürger mehr gab), desweitern wurde die..
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
Hallo zusammen =) Ich muss bald ein Referat in Geschichte über: Die Geschichte der Berliner Mauer halten! Das Referat darf max. bis zu 45 min dauern! Welche Themen sind sehr wichtig, die unbedingt angesprochen werden müssen? Habe bisher: Allgemeine Informationen Vorgeschichte der Mauer Der Bau der Berliner Mauer Die vier Gener..
Hey ... wäre froh, wenn jemandtrüber schauen würde ;) 1. 13. August 1961: Beginn des Berliner Mauerbaus-> keine richtigen Wahlen -> Staatssicherheit-> 17. Juni 1953 Volksaufstand-> Probleme der Planwirtchaft-> Zwanngskollektivierung 1952-> Versorgungskrise durch Flucht der Bauern2. die Westalliierten wollten ihre militärisch..
Hallo. Ich hab mal eine Frage. Was soll das folgende Zitat von Walter Ulbricht auf einer internationalen Pressekonferenz in Ost-Berlin am 15. Juni 1961 aussagen, der auf die Frage einer westdeutschen Journalistin hiermit antwortete: Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der..
https://i.imgur.com/lMuSDFN.jpg Es wäre echt lieb wenn man mir bei den „Teilaufgaben“ von a) und b) helfen könnte. Das wird benotet, daher möchte ich es auch verstehen können und etwas gründlicher haben. Das wäre super lieb. Danke im Voraus:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ulbricht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!