Menu schließen

Tyrannis



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Tyrannis:

Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Tyrannis:

Warum verkörpert das Gedicht den Expressionismus? Kann mir jemand mit der Interpretation des Gedichts helfen? Welches Menschenbild stellt Werfel damit auf? Ich versteh nicht ganz, wie diese utopische Vorstellung von einem gottgleichen Menschen in den Expressionismus passt. Muss ein Referat über dieses Gedicht halten und finde im Netz kaum Info ..
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeis..
Hallo Leute, muss morgen einen wichtigen Text abgeben. Bin soweit fertig. Müsste nur noch jemand reingucken und Korrektur lesen, damit ich keine Noten Abzüge bekomme:) Plutarch (griechischer Schriftsteller, gelebt 45-125 nach Christus) berichtet in seinem Werk „Lykurgos – Kapitel 28“ über die spartanische Jugendorganisation Kr..
Hallo erstmal :) Ich brauch ganz ganz dringend Hilfe bei meiner Geschichtshausaufgabe. Und zwar soll ich zur folgenden These Stellung nehmen: "Die Antike ist eine Wurzel der moderenen Monokratie (Alleinherrschaft)" Wir sollen folgende Sachen bei unserer Stellungnahme beachten: Tyrannis in Athen, Alleinherrschaft Caesars, Prinzipat des Augustus (..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Hallo, ich verstehe immer noch nicht was jetzt die wesentliche unterschiede zwischen KLeisletis und Tyrannis sind klingt für mich beides gleich. Kann mir jemand helfen der Ahnung von Demokratie hat.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tyrannis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!