Menu schließen

Tucholsky Augen in der Großstadt



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Tucholsky Augen in der Großstadt:

13 Forumsbeiträge zum Thema Tucholsky Augen in der Großstadt:

Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei dem Gedicht von Kurt Tucholsky "Augen in der Großstadt". Ich muss bei diesem Gedicht das Reimschema, das Versmaß und Stilmittel erkennen und habe davon leider keine Ahnung! es wäre echt nett von euch wenn mir jemand helfen könnte! Dankeschön schonmal im vorraus!
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
hallo... hat jemand dieses gedicht schon einmal interpretiert... worum geht es? welche sprachlichen mittel wendet er an? deutung? ...etc. "Augen in der Großstadt" von Kurt Tucholsky Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asphaltglatt im Menschentrichter Mil..
Hi, ich muss 5 fragen zu dem gedicht Augen in der großstadt von kurt tocholsky beantworten .  Sie lauten :  1. beschreibe die  äußere Form des Gedichts  2. passende Überschriften zu den 3 Strophen  3. wie unterscheiden  sich die Stephen inhaltlich voneinander  4. worin liegt der Höhepunkt des Gedichts &nbs..
Hi Leute! Und zwar muss ich eine Probe interpretation zu dem Gedicht: Augen in der Großstadt von Kurt Tucholsky machen, find aber irgendwie keinen richtigen Rhetorischen Figuren, findest ihr welche? Augen in der Großstadt Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asph..
Kann mir einer helfen, ich muss eine Gedicht Analyse schreiben und brauche ein paar Tipps. Augen in der Großstadt Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asphaltglatt im Menschentrichter Millionen Gesichter: Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick, die Braue, ..
Ich hab das Gedicht ``Augen in der Großstadt`` von Kurt Tucholsky hier vor mir liegen, ich muss ne Gedichtsinterpretation schreiben. Leider hab ich dieses Mal kein Plan wie ich das anstellen soll... Falls jemand ne Interpretation parat hat oder etwas findet (hab ewig gesucht doch nix gefunden) soll es bitte posten^^ MFG Föhnie :)
hey, ich soll das gedicht "Augen in der Großstadt" von tucholsky interpretieren und die einzelnen rhetorischen stilmittel zu nennen ist auch gar nicht mein problem, nur wie man die deuten soll.. kp -.-" Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asphaltglatt im Menschentr..
Hi. Ich muss bis morgen eine Hausaufgabe fertig machen. Dabei muss ich meinen ersten Eindruck beschreiben von diesem Gedicht. Mich würde es sehr interessieren wie euer erster Eindruck zu diesem Gedicht ist/war.
Ich brauch dringend bitte die komplette gedichts analyse über "Augen in der Großstadt"
Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.Meine Aufgabe lauetet „Erkläre,wie das Verhältnis zwischen Stadt und Mensch dargestellt wird.Berücksichtige den Aufbau,Sprachlichemittel. Tipp:Achte auf Neologismen,Personifikatio und Akkumolation. Der Anfang soll so anfangen Das Verhältnis zwischen Stadt und Mensch wird gut/schlecht dargestellt,weil..
Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.Meine Aufgabe lauetet „Erkläre,wie das Verhältnis zwischen Stadt und Mensch dargestellt wird.Berücksichtige den Aufbau,Sprachlichemittel. Tipp:Achte auf Neologismen,Personifikatio und Akkumolation. Der Anfang soll so anfangen Das Verhältnis zwischen Stadt und Mensch wird gut/schlecht dargestellt,weil...
Hi Leute! Und zwar muss ich eine Probe interpretation zu dem Gedicht: Augen in der Großstadt von Kurt Tucholsky machen, find aber irgendwie keinen richtigen Rhetorischen Figuren, findest ihr welche? Augen in der Großstadt Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asph..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tucholsky Augen in Großstadt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!