Menu schließen

Treibstoff



18 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Motoren Physik > Mechanik > Motoren
Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe


2 Dokumente zum Thema Treibstoff:

In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)
Ein Exposé ist eine Vorarbeit zu einer Facharbeit, es enthält den Verfasser, den Titel, die Methode, die zubeantworteden Fragen und die bereits gesichtete Literatur. So ein Exposé kann dir als Orientierung dienen, da du alle wichtigen Fakten zusammengefasst hast und dein Lehrer kann sehen, ob deine Facharbeit in die richtige Richtung geht! (140 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Treibstoff:

...also wir haben in mathe heute so eine hausaufgabe aufbekommen, und da weiss ich überhaupt nicht wie ich das alles berechnen soll. also das folgende ist die aufgabe: 1927 flog Charles Lindbergh (1902-1974) als erster Mensch allein über den Atlantik von New York nach Paris. Bei seinen Vorbereitungen überlegte er sich, bei welcher Fluggeschwindig..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Function Bewegungschritt_berechnen() Rem Funktion zur Bewegungsberechnung Dim v As Double, a As Double, h As Double Dim deltat As Double Dim Fschub As Double, Fgewicht As Double, Fgesamt As Double Dim Schubaktuell As Double, Treibstoffaktuell As Double Const gmond = 2: Rem als m/s² Const mrak = 5000 deltat = 5 Schubaktuell = Val..
Morgen wird in Strom der Gas abgestellt Ab MORGEN wird das einzige Elektrizitätswerk im Gazastreifen seinen Dienst als Energieversorger quittieren. Nicht, weil es nicht mehr funktioniert oder beschädigt ist,sondern weil die Europäische Union (EU) die Finanzierung der Treibstofflieferung beendet hat. Da die EU den Gaza nicht mehr unterstützt..
welche treibstoffe gab es früher in der Vergangenheit ?
Hallöchen, Ich wollte wissen, ob sich hier ein paar Physik Fuchse befinden, denn ich brauche dringend Hilfe bei folgenden Übungsaufgaben: 1) Im Rasenden Rotor, einem Fahrgeschäft auf deutschen Jahrmärkten, konnten Menschen durch Rotation in einer riesigen Trommel (d=4,2 m) bei ca. 28 Umdrehungen pro Minute an der Wand "kleben" (während ihnen der B..
m=15t ( 2t Nutzlast; 3t Hülle/apparate; 10t Treibstoff ) 50kg/sec Einsetzung des Treibstoffes (explodiert) => 250 m/s fliegen die Teilchen raus geg: m*v= F*t ges: Impuls; a; V Meine Ansetzte: 10000/50=200 t=200sec a=250m/s V=200*250 V= 50000m/s Doch wie rechne ich weiter? Für den Impuls gilt ja : p=m*v Aber die Masse ä..
hi, kann mir jemand bei der folgenden aufgabe helfen war letzte stunde mathe krank und komm beim neuen thema kreise und kegeln nicht mit: Auf der insel "Bora" sind drei flugzeuge stationiert, deren Tanks Treibstoff für lediglich eine halbe Erdumdrehung fassen können (einschließelich start und landung). die flugzeuge können während des flugs in der ..
Hey (: ich wollte fragen ob ihr wisst ob Qasserstoff als Treibstoff geeignet ist! ~vielleicht könnt ihr ja ein paar Nachteile oder Vorteile aufschreibet :p Danke schon mal (:
Ich habe eine Frage ich muss eine Präsenttation halten und einen Merktext schreiben über : Kohle der Treibstoff der Industrie. Ich brauche unbedingt Hilfe! Bitte Hilft mir mir fällt garnichts ein. ich freue mich über eine Hilfreiche Antwort
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
könnte jemand mir helfen.. ich mochte verschiedene gute  Fragen , die  zum Text passt.. mir fallt nicht mehr ein..  # Seit einiger Zeit ist das Wort „Biokraftstoff“ überall zu hören. „Biokraftstoffe” werden als Retter der Energieprobleme der Menschheit und des Weltklimas beschworen. Firmen verspreche..
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? Bei der V2 -Rakete strömten die Verbrennungsgase mit 2,o km/sek aus. - Wie viel Treibstoff musste pro Sekunde verbrannt werden, wenn die Rakete eine Schubkraftvon 2,0 x 10 ( hoch)5 N entwickeln sollte. -Wie lange war die Brenndauer ,wenn die Rakete 5,0 t Treibstoff enthielt? Danke
Hey Ich hätte da eine frage zu Chemie... also wir nehmen in der schule jetzt Bioethanol usw... durch Und ich wollte fragen ob jemand evtl weißt warum Biodiesel und Bioethanol als Treibstoff in Kritik stehen? Und was die Vor und Nachteile einer Brennstoffzellen im Vergleich zu einer Batterie (galvanische Zelle) sind? Es wäre lieb wenn mir jm..
welche Treibstoffarten gibt es? kann mir jemand die Oktanzahl erklären und was die Klopffestigkeit ist. Und was ist ein Ottomotor? bite danke im vorraus
Habt jmd Argumente (pro/kontra) für die Nutzung von Regenerativen Treibstoffen? Und wo Sie herkommen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Treibstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!