Menu schließen

Transport durch Biomembranen



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Transport durch Biomembranen:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)
Transport mit Hilfe von Biomembranen (kurze Zusammenfassung, 1 Seite) (84 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Transport durch Biomembranen:

hey, ich habe ein Blatt mit mehreren Aufgaben zu diesem Thema aufbekommen. Ich konnte alle Fragen bis auf eine beantworten..Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Die Aufgabenstellung: Welche Vorteile haben die einzelnen Mechanismen, was sie leisten können und was nicht.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht soo was mit den letzten 7 Wört..
Hey hoffe mir kann jemand helfen. Versteh den Transport durch biomembranen nicht. kann mir vllt jemand sagen welche möglichkeiten es gibt? hab was von passivem und aktivem transport gehört
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
ich habe mal ne frage undzwar: Schildern Sie die grundsätzlichen Schwierigkeiten, die sich beim Transport von Stoffen durch Biomebranen ergeben! könnt ihr mir helfen wäre verdammt cool mit erklärugng wär am besten
Huhu :) Ich hab da mal eine Frage .. Undzwar muss ich demnächst eine Präsentation über ` Freie Diffusion` , `Spezifischer Transport` , `Passiver Transport` , `Aktiver Transport` und halt den Transportvorgang durch Biomembranen halten. Ich verstehe das ganze noch nicht besonders. . Könnt ihr mir helfen ? Erklärungen ? - Schönes Wochenende :..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transport durch Biomembranen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!