Menu schließen

Transplantation



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Organspende - Organtransplantation Biologie > Menschen > Organspende - Organtransplantation


3 Dokumente zum Thema Transplantation:

Aufgabenstellung: Anfertigen einer 2-seitigen Ausarbeitung über Organtransplantation. Auf höchstens zwei A4-Seiten, geteilt in einen biologisch-medizinischen Teil und in einen ethisch,-moralisch,-rechtlichen. (560 Wörter)
Allgemeines über Organspende und Transplantation. Wie eine Transplantation abläuft. Welche Organe können überhaupt transplantiert werden und wie viele Menschen in Deutschland auf ein Organ warten müssen- Statistiken. Außerdem die Nebenwirkungen bzw. Probleme einer Transplantation (vor und danach). (1945 Wörter)
Soll man Organspender werden? Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Hilfe für Kinder und Erwachsene. Neues Transplantationsgesetz. Lebendspende. Organspende von Toten. (404 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Transplantation:

Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hallo ihr Lieben, ich möchte meine 5.PP in Bio(als Referenzfach)und Politik(als Bezugsfach) halten, weiß aber noch nicht wie meine Leitfrage lauten soll. Könnt ihr mir weiter helfen ? Fallen euch so auf Anhieb paar Leitfragen auf ? Ich würd mich auf jene Antwort ganz dolle freuen :) Danke schonmal :D
Welche Rolle spielt der Zellkern ? Transplantationsexperimente von hämmerling. Kann mir jemand helfen ?https://i.imgur.com/M3HRz3f.jpg
Hallo, ich schreibe morgen eine englischklausur nd wäre euch super dnakbar wenn ihr einen blick über meinen text werfen würdet, damit sich die fehler da bis morgen noch rausmerzen. :) Embryonic and stem cell research -a great scientific innovation or atrocity Cloning, embryonic research and genetic testing are highly controversial topics now..
vielleicht wisst ihr besser bescheid: ich brauche für ein referat den genauen vorgang des immunsystems bei einer transplantation. ich finde weder bücher in denen das anständig erklärt ist,noch internetseiten. sollte jemand einen tipp haben,womit ich voran komme(oder diesen teil des referates schon fertig ausformuliert ;-) wäre ich für jede hilfe..
7_
Hallo alle! Soll zu morgen ne Erörterung zu dem Zitat "Tot ist ein natürlicher Prozess, und kein menschliches wesen sollte versuchen ihn zu überlisten" Wir sollen aber auch die möglichkeiten bedenken, die es heute gibt, sowie organ transplantationen, dialyse,...) Wollte mir mal ein paar Anregungen holen, vielleicht hat ja hier jemand ein paar g..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transplantation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!