Menu schließen

Transformatoren



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektronische Geräte und Bauteile Physik > Elektrizität und Energie > Elektronische Geräte und Bauteile


0 Dokumente zum Thema Transformatoren:

18 Forumsbeiträge zum Thema Transformatoren:

...kennt jemand Einsatzmöglichkeiten von Generatoren? i-wie feind ich da nix xD schon ma danke^^
Kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe hier helfen? Bin einfach nur unbegabt in Physik :( (Geht um Transformatoren und so^^) Mit einem Transformator soll eine Wechselspannung von 230V auf 19V transformiert werden. Für seinen Aufbau stehen ein Eisenkern und verschiedene Spulen mit 125, 250, 500, 750, 1500 und 3000 Windungen zur Verfügung..
Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
hey ho** ich hab ja so meine problemchen mit physik... kann mir jemand folgende aufgabe erklären?: gute transformatoren haben heute einen wirkungsgrad von 98-99% . erkläre! danke
1. warum funktioniert ein transformator nur mit wechselstrom und nicht mit gleichstrom? (ausführlich) 2. welche aufgaben haben transformatoren? 3. weshalb sind die eisenkerne von transformatoren geblättert? 4. warum steht die vergrößerung der sekundärspannung nicht im widerspruch zum ernergieerhaltungssatz? 5. wie lässt sich die sekundärspannug..
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
Nenne 5 Verwendungsmöglichkeiten für Transformatoren zur Veränderung der Stromstärke? /images/smilies/huh.gif
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss in 10 Tagen ein Referat über Transformatoren halten und verstehe noch nicht ganz wie die Spannung hoch- bzw. runtertransformiert werden kann. Können sie mir diesen Ablauf einfach und detailliert erklären? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Timo
Die Spulen eines Transformators haben 1000 bzw. 5000 windungen. es steht eine wechselspannung von 220 V zur verfügung. welche spannungen kann man mit dem transformator herstellen?
Hey ich suche Informationen zum Thema " Transformatoren in der Industrie". hat jemand ein paar nützliche links hinweise etc?
Hey, Könnt ihr mir mal bitte helfen! Ich habe eine Aufgabe zum Thema "Transformatoren im Wechselstromnetz"! Hier ist ein Bild abgebildet und man soll beantworten, warum mindestens zwei Trafos benötigt werden um Energie in einem Wechselstromkreis mit Hilfe von Transformatoren zu übertragen! Die Primärspule hat in dem einen Transformator 200 W..
huhu hab da ne aufgabe die ich gar net peile hoffn lännt mir helfen ... thx im vorraus ... Ein Trafo für eine Spielzeugeisenbahn hat auf der Netzseite 2000 Windungen. a) Was kann man über die Windungszahl auf der eisenbahnseite sagen? b) was kann man über die stromstärke auf der eisenbahn und auf der netzseiter sagen? berechne! n1=2000..
Wieso können Experiemente mit Transformatoren gefährlich sein? das wär soweit die frage ich war nur vor den ferien ewig nicht in der schule und hab keine ahnung von dem stoff! würd mich freuen, wenn mir einer elfen würd..
Wäre net, wenn die aufgabe wer lösen kann. ICh hab keinen Plan, welche Formeln ich hier einsetzen muss, ich brauch das aber unbedingt... Von einem Generator werden 3,0kV Spannung bei einer Leistung von 12MW erzeugt. Die Spannung wird auf 110kV hinauftransformiert.Dann fliest der Strom über eine Fernleitung von 10Ohm Widerstand zum Verbraucher, wo ..
Warum kann man mit Transformatoren nicht die Energieprobleme der Welt lösen? Oder etwa doch? =)
Hallo kann mir wer helfen Für die Fernleitung von Eleltronenergie sind unterschiedliche Möglichkeiten denkbar.Man könnte die Energie ohne Umformung vom Kraftwrk zum Verbraucher leiten(1) oder man nutzt Transformatoren (II). Bei den Verbauchern(Widerstand Rv) soll eine spannung von 230V anliegen. Da Verbraucjer parallel geschaltet sind ist Rv mi..
was haben transformatoren und hochspannungsleitungmiteinander zu tun
hey Community, ich bin 9. klasse und habe so meine problemchen in physik, also dachte ich mir frage ich doch euch mal. die aufgabe die ich nicht hinbekomme lautet: Gute Transformatoren haben heute einen Wirkungsgrad von 98% bis 99%. Was bedeutet diese Angabe? das ist wortwörtlich die aufgabe. danke schonmal im vorraus :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transformatoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!