Menu schließen

Tot Lenins



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Tot Lenins:

Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Geschichte: Analysieren sie Stalins Industrialisierungskonzept und die dort eingesetzten Maßnahmen und analysieren sie, welche Rolle der Terror in diesem Konzept spielte! (1474 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Tot Lenins:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hey Leute ich schreibe eine Facharbeit über das Thema "Lenins Rolle in der Russischen Revolution". Ich hab noch nich wirklich angefangen bin bei der Gliederung/Inhaltsverzeichnis und zerbreche mir den Kopf was für Punkte da reinmüssen... Schwerpunkt sollte auf jeden Fall sein, wie Lenin an die Macht gekommen ist, mit welchen Mitteln und warum..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Ich habe in meinem Geschichtsheft eine Aussage zu der Oktoberrevolution in Russland gelesen. ich weis nicht genau ob sie von Lenin stammt: "Religion ist Opium für das Volk" Was meint ihr ist damit gemaint? greets hadock
Hiiiii, mal eine frage zu Geschichte, da ich bald meine Abi schreibe und zwar wie sozialistisch ist Lenins neue Russalnd? Irgendwie habe ich wirklich schewrigkeiten die Frage zu beantworten. Bitte Bitte Bitte! Dankeschön
lch habe probleme die ausaufgaben von Geschichte erledigen
Stelle in einer Tabelle die ziele Lenins und der bolscvewiki der tatsächlichen Entwicklung im öand gegenüber.Vergleiche und formuliere einen Ergebnissatz.Seite 13 von geschichte klasse 9 Gymnasium
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tot Lenins zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!