Menu schließen

Theodor Storm im Realismus



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Theodor Storm im Realismus:

Diese Präsentation stellt den Realismus vor. Dabei werden exemplarisch der poetische und der konsequente Realismus diskutiert und die Vertreter Theodor Fontane und Hans Theodor Woldsen Storm vorgestellt. Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Der Gedanke 3. Der Kontext 4. Verschiedene Strömungen 5. Textbeispiel: kritisch oder poetisch? 6. Lyrik im Realismus 7. Literarische Formen 8. Textbeispiel Der Schimmelreiter (Theodor Storm) 9. Vertreter 10. Resümee 11. Quellen (25 Folien) (949 Wörter)
Die Facharbeit handelt von dem Buch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm, und enthält eine ausführliche Inhaltsangabe, eine Biografie des Autors Theodor Storm, sowie eine Charakterisierung der einzelnen Charaktere. Inhaltsverzeichnis 1. Was ist eine Novelle? 2. Wer war Theodor Storm? 3. Was bedeutet poetischer oder bürgerlicher Realismus? 4. Charaktere: Ole Peters Elke Volkerts Trin Jans Tede Haien Tede Volkerts Hauke Haien 5. Inhaltsangabe 6. Textstruktur (Der Rahmenbau) 7. Wer war der Schimmelreiter? 8. Thema der Novelle (2566 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Theodor Storm im Realismus:

Hallo, Ich habe eine hausaufgabe im deutsch der lautet: Beweise ,dass das buch `` Der Schimmelreiter`` zum Burgerliches Realismus gehört zusammen mit Zitate. Ich habe einige gefunden aber ich weiss nicht ob si zur Burgerliches Reaslismus gehört. Damke fur alles.
Hallo liebe Leute, ich möchte mich im vorraus schon einmal für hilfreiche beiträge bedanken! mein problem sieht so aus: ich muss für den deutschunterricht (klasse 11 gymnasium)ein lesetagebuch für theodor storms novelle " Der Schimmelreiter" anfertigen - mit 4 pflichtaufgaben. eine davon ist eine "begründete zuordnung zu einer epoche; ..
Heyo, ich würde gerne für mein referat wissen wie es theodor storm geschafft im realismus so erfolgreich zu werden und weshalb sein werk der schmimmelreiter als erfolgreichstes gilt und zu welchen veränderungen er bei getragen hat und wie Vielen Dank im Voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Theodor Storm im Realismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!