Menu schließen

Textbeschreibung



25 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc. Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc.


3 Dokumente zum Thema Textbeschreibung:

Anleitung zum methodischen Vorgehen bei der Analyse von Gedichten in richtiger Reihenfolge. (1 Seite, Stichpunkartig aufgebaut) (132 Wörter)
Lesejournal beinhaltet: Kurzbiographie des Autors, Inhaltsangabe, Textbeschreibung/Analyse/Deutung, eigene Bewertung Interessant (2021 Wörter)
Eine Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Eifersucht" von Tanja Zimmermann. (1120 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Textbeschreibung:

Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hallo ! ich habe hier eine Textbeschreibung geschrieben von dem Text "Der Schritt zurück. Diese habe ich dann meiner Lehrerin zur Korrektur gegeben und sie sagte ich soll jetzt eine Verbesserung machen. Ich weiß aber nicht wie ich das verbessern soll kann mir hier jemand ein Beispiel nennen. Hier die Links dazu: http://tinypic.com/r/2qujaed/7 ..
wie der titel schon sagt. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es aufgebaut werden sollte und die reihenfolge ist mir auch unklar
Suche zum Gedicht von Günter Kunert " zum ersten mal im Weltall" eine Interpretation, Textbeschreibung oder Inhaltsangabe.  Im Gedicht sollte es um Juri Gagarin gehen.
Hallo, ich muss bis Morgen eine Textbeschreibung über einen Text machen. Muss nicht lang sein. Es geht über die Parabel " Die Stachelschweine " Einfach Einleitung dann kleine Inhaltsangabe und Persöhnliche Meinung und Kritik. Der Text: Die Stachelschweine Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nahe..
ich brauch ne textbeschreibung von Marie Luise Kaschnitz von dem Gedicht Juni .. ich checks voll net :( ich check nich mal um was es in dem gedicht geht ? könnt ihr mir helfn? hier des gedicht: Juni Schön wie niemals sah ich jüngst die Erde. Einer Insel gleich trieb sie im Winde. Prangend trug sie durch den reinen Himmel Ihrer Jugend wund..
Hallo , ich muss morgen eine Textbeschreibung zum Text "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral " von Heinrich Böll schreiben . Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin . Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel dafür schreiben ? MfG julia Ich danke im Voraus :)
haii.... wir sind gerage in deutsch beim Textbeschreibung gedicht..und ich will eine Textbeschreibung zur "Flugzeuge im bauch" von Herbert Grönemeyer schreiben.. Könnt ihr mir mal helfen oda tipps geben, wie ich das richtig schreiben kann?also zb. im text die sprachbilder finden und sie begründen^^, oda aufbauteil, inhalt undso halt kurze interpre..
Ich muss eine Textbeschreibung zu dem Gedicht schreiben und weiß nicht wie.
Ich jemand mir helfen Textbeschreibung zu machen mit dem Thema "Zwei Fahrer" von Bertolt Brecht. Ich brauche es bis morgen....Danke..
Ich brauche eine Text Beschreibung von Kälbermarsch von Bertolt brecht . Ich brauche als Vorlage diese Text Beschreibung das ich nicht bei meiner Prüfung durchfalle.
hi, wir schreiben am montag eine textbeschreibung über gedichte, doch unsere lehrerin kanns nicht so gut erklären ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. Danke im vorraus.
könnt ihr mia vielleicht helfen bei der Textbeschreibung zu : " Die Stilllegung von Peter Maiwald"!? - Um was geht es da? -in welche Abschnitte lässt sich der Text gleidern? -was will der Autor damit sagen? -Besonderheiten der Wortwahl - Auffälliges -usw. ... Bitte helft mia! thx
moin @ all, also wie die überschrift schon sagt... ich suche ne anleitung für eine textbeschreibung einer kurzgeschichte...also was man zu erst machen soll usw..(die einzelnen schritte einfach) thx.. PS : handelt sich um die kurzgeschichten "die geschichte mit dem hammer von paul watzlawick und "Briefchen von Pea Fröhlich" falls einer inf..
Hey Leute! hat jemand von euch ne gute Textbeschreibung oder ne Gedichtbeschreibung.oder ne vorlage die er vom lehrer bekommen hat? ich hab am mittwoch deutsch prüfung und würde gerne wissen wie sowas genau aussehen soll..also würde mir einfach gerne mal son vollständiges ding durchlesen...allerdings sollte es gut sein und kein dummes zeug..! danke..
Hey leute,  ich wollte als Übung eine Textbeschreibung über den text Ein guter Morgen schreiben.  Doch ich finde nicht wirklich den Kern des Textes. Also der halbe text handelt von den Sinnes eindrücken einer Frau, ich weiß aber nicht wie ich die reinpacken soll. Könnt ihr mir helfen? http://www.textgis.de/ein-guter-morgen/ Viel..
Einmal sollte man von Mascha Koléko Textbeschreibung Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach einer Textbeschreibung Lyrik zu dem Gedicht ,, Einmal sollte man " ,von Mascha Koléko. Es sollte eine Textbeschreibung zu diesem Gedicht sein, den Text habe ich schon. Vielen Dank für eure Hilfe ! Liebe Grüße
kann mia jemand helfen bei einer textbeschreibung zu "überlegung-von dagmar nick"? des is so en gedicht-da rüber muss ich eine textbeschreibung schreiebn: Überlegung eigentlich wollte ich dir den faun und den wald mit dem bussard vererben, nicht nur den stacheldrahtzaun und das fischesterben. Eigentlich dachte ich, frieden sei glück ..
hallo^^ also ich schreib morgen in deutsch ne text oder gedichtsbeschreibung.wie man ne einleitung und inhaltsangabe schreibt weis ich ja noch aber wie geht der aufbau?mit metapher und sowas...bitte helft mir *verzweifeltbinzz* liebe grüße alina
ich muss bis morgen eine textbeschreibung von Sommerschnee(T. Zimmermann)haben
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textbeschreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!