Menu schließen

Textauschnitt



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Textauschnitt:

Analyse eines dramatischen Textausschnittes. Analyse vom 2. Auftritt/ Szene10 aus Lessings Emilia Galotti. In dieser Szene entscheidet sich Appianis Schicksal, als er einen Scheinauftrag des Prinzen ablehnt. Ich hab ziemlich lange für diesen Aufsatz gebraucht, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (1376 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Textauschnitt:

Hey Leute ich halte demnächst ein Referat für die "Literatur der DDR". Ich habe den Vortrag in 4 Unterpunkte geteilt unzwar: -Aufbauliteratur (1950-1961) -Sozialistischer Realismus und Bitterfelder Weg -Ankunftsliteratur (1961-1971) -Kritik am Sozialismus (1971-1990) Ich habe in der Bibliothek und im Internet nach Büchern gesucht, die Textstelle..
Guten tag alle zusammen, habe eine Hausaufgabe aufbekommen, wo ich einen Textauschnitt aus dem Buch About a boy einen summary schreiben muss und wo ich drauf achten muss das ich mich auf ein thema konzetriere. Den Textausschnitt wer ich mal fotografieren und meinen summary füge ich unten hinzu, bitte um verbesserungsvorschläge, hab ganz schwa..
Servus ;) Ich schreibe demnächst einen 5-stündige Arbeit zu Heinrich Kleist`s Michael Kohlhaas. Wir müssen eine Interpretation zu einer bestimmten Textstelle erstellen. Nun, zu Beginn des Aufsatzes steht ein Einleitungssatz, gefolgt von einer Hinführung des Inhalts bis zur jeweiligen Textstelle. Dann sollte es mit der Interpretation losgehen..
wenn ihr in einem brief diesen textauschnitt am anfang lesen würdet, was würdet ihr denken? also jetzt mal ohne zu wissen, was in dem brief steht, das braucht man dazu nämlich net, mir geht es mehr um den anfang, was würdet ihr denken, zum beispiel, ist die person gerade voll happy oder halb am verzweifeln?! besonders, wenn das am ende vom brief st..
hallo zusammen hat jemand lösungsvorschläge für die folgenen aufgeben oder sogar musterösungen? 1:interpretiere das gespräch von lutz und schwendi (s.44-45) a)beschreibe die beziehung der beiden b)was kannst du über die beiden charaktäre der beiden durch das gespäch sagen? 2.interpretiere den text auf seite 114 absatz 2 bis seite 117 a)erk..
Huhuu :smile: Ich bzw ein Freund von mir braucht mal eure Hilfe! Und zwar gehts um ein Lied von P Diddy... Henrik (08:11 PM) : du ich suche son song von p diddy aber weiß nicht wie der heißt... Kyra (08:11 PM) : hmm.. weißte textauschnitte? Henrik (08:12 PM) : nee irgendwie nicht nur dass er in dem video auf nem motorrad sitzt und im ..
Lateinischer Textauschnitt: „haec alternanti potior sententia visa est: Mnesthea Sergestumque vocat fortemque Serestum, classem aptent taciti sociosque ad litora cogant, arma parent et, (…)" Deutsche Übersetzung: „Dieser Entschluss erschien als bester zuletzt dem Bedrängten: Mnestheus ruft und Sergestus er her und den starken..
Hallo :) Ich schreibe morgen eine Klausur in Deutsch, in der wir einen Textauschnitt aus der Parabel "Die Verwandlung" von Franz Kafka analysieren sollen. Ich fühle mich komplett unvorbereitet, könnt ihr mir Tipps geben, oder mir eure Erfahrungen mit dem Buch sagen (vllt auch unteranderem welche Textstelle ihr analysieren musstet).
Findet jemand hier stillmittel+funktion in dem textauschnitt 1 !   His condicionibus composita pace exercitum ab Ianiculo deduxit Porsenna  Ergo ita honorata virtute feminae quoque ad publica decora excitatae, et Cloelia virgo, una ex obsidibus, cum castra Etruscorum forte haud procul ripa Tiberis locata essent, frustrata custodes ..
In Deutsch haben wir, bezüglich der Kommaregeln, die Aufgabe, in einem Textauschnitt verschiedene ,,Phänomene" zu finden, z.B. Infinitivsatz, Relativsatz, Satzgefüge, etc. Text:,,Sie sah aus wie jemand, der wirklich nichts lieber macht auf der Welt, als unter einem Ölschinken in einen Pool zu segeln." Nun habe ich mir folgendes vorgestellt: ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textauschnitt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!