Menu schließen

Textanalyse Fach Deutsch


Suche nur im Fach Deutsch


8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Textanalyse Fach Deutsch:

Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Textanalyse Fach Deutsch:

Hallo, im Fach Deutsch sollen wir das Lied "Lebenszeit" von den Puhdys analysieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man wie bei einer Textanalyse vorgeht und auch auf stilistische Mittel wie Metaphern, Personifikationen etc. eingeht. Ehrlich gesagt hab ich aber noch nicht verstanden, um was es in dem Lied überhaupt geht. Die Puhdys waren bzw. ..
Guten Tag, für mein Fachabi benötige ich eine kurze Textanalyse des Abschnittes: Seite 31 ...Oscar Metzgermeister: Aber ich habe den Griff doch nur markiert, sonst hätte ich Marianne das Rückgrat verletzt. Können Sie mir helfen? Freundliche Grüße Vera Schmieder
hi, ich habe da so ein problem ... ich komme mit dem thema der textanalyse überhaupt nicht klar , obwohl ich nicht mal so schlecht in dem fach deutsch bin ... ich bräuchte deshalb ratschläge , tipps oder einen lösungsvorschlag wie ich dies bewältigen könnte ... ich den textabschnitt ,aus dem buch "Die Physiker" von Dürrenmatt, S. 24-26 (gepräch zw..
Hallo, wir schreiben am Freitag, den 13.02.2015 eine Klassenarbeit in Deutsch. Das Thema wird die "Erörterung" eines Textes sein. Problem bei uns ist aber, dass wir im Unterricht noch keine einzige Texterörterung geschrieben haben. Nach einer Arbeit mit Textanalysen, haben wir im Unterricht verschiedene Referate gehalten. Dann meinte der L..
Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Antwort für meine Frage bezüglich der Methode der Textanalyse, richtige Quellenangabe, Literatruverweis:). Ich habe das Thema Farben für meine Facharbeit und habe bereits den Sehvorgang des Auges beschrieben, dabei habe ich das Literaturbuch genommen und die Sätze umformuliert und gefiltert, welche I..
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Hallo, ich müsste eine Textanalyse verfassen! Kann mir jemand sagen wie das geschrieben wird und worauf ich achten muss? (Also der Aufbau?)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textanalyse Fach Deutsch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!