Menu schließen

Teilchen im elektrischen Feld



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Teilchen im elektrischen Feld:

6 Forumsbeiträge zum Thema Teilchen im elektrischen Feld:

also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hallo, ich hab da mal wieder so ne böse Physikaufgabe: In einer speziellen Elektronenstrahlröhre werden Elektronen aus der Ruhe durch eine Spannung von 268V auf eine Geschwindigkeit vu beschleunigt. Berechnen Sie die Geschwindigkeit der Elektronen! Die Elktronen treten jetzt in das elktr. Feld ein d=1cm l= 3,8cm. Leiten Sie die Gleich..
Hi, habe leider doch noch mit einer Aufgabe Probleme, hoffe mir kann jemand helfen. Ein Elektronenstrahl bewege sich mit der Anfangsgeschwindigkeit ⃗v0 = (v0;0) im elektrischen Feld ⃗E = (0;E) eines Plattenkondensators, der sich über die Länge a erstreckt. 1. Geben Sie an, um welche vertikale Distanz y die Elektronen im Strahl..
Lorentzkraft Die Lorentzkraft, benannt nach dem niederländischen Mathematiker und Physiker Hendrik Antoon Lorentz (1853-1928), ist die Kraft, die auf die Ladungsträger in einem magnetischen oder elektrischen Feld ausgeübt wird. Beispiel Hufeisenmagnet Der Hufeisenmagnet ist wohl das anschaulichste Beispiel für die Lorentzkraft. Die blauen ..
Ich bereite mich auf eine Physik Nachprüfung vor (2. Klasse HTL) und finde bei einer Aufgabe nicht mal den Ansatz einer Lösung. Kann mir wer helfen? 12) A particle of charge +3*10^(-9)C is situated in a uniform electric field directed to the left. In moving to the right a distance of 5cm the work of an applied force is 6*10^(-5)J and the change ..
Hallo, Ich hätte eine Frage zu einer Aufgabe, wo ich leider nicht weiterkomme. Diese lautet: Ein Proton bewegt sich im Elektrischen Feld einer 2m entfernten geladenen Kugel Q=+2nC. Es bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 450 km/s. a) Bestimme die Beschleunigung des Protons. b) In welcher Entfernung zur Kugel hat das Proton keine Ges..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Teilchen im elektrischen Feld zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!