Menu schließen

Substratkonzentration



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Substratkonzentration:

Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung: Struktur und Funktionszusammenhänge der Proteine am Beispiel der Enzyme und Nukleinsäuren. Themen: Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität, Substratkonzentration, ph-Wert, Enzyminhibitoren, Hemmstoffe uvm. (466 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Substratkonzentration:

Wir haben 5 Aufgaben aufbekommen und müssten dies beantworten. Ich wollte fragen, ob ihr drüber schauen könnt und guckt ob die Fragen richtig beantwortet wurden oder ich etwas gar falsch verstanden habe. PS: Bitte nur Antworten und keine Links oder sonstiges. Erarbeiten Sie sich den Zusammenhang von Reaktionsgeschwindigkeit und Enzymmenge bei gl..
also, wie man an meiner überschrift erkennt, dreht es sich um enzyme. habe das gerade in meinen unterlagen für meine bioklausur an der uni entdeckt und war ganz verblüfft, weil ich von der michaeliskonstante noch nie was gehört habe, es aber oberstufenstoff sein muss. zu der ganzen sache habe ich ein paar fragen ... 1) warum ist die substratkonze..
ich hab da so ein paar fragen über enzyme,bei denen ich nicht weiterkomme,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! erklären sie die substratspezifität der enzyme mit hilfe des schlüssel-schloss-prinzips welchen grund könnte es haben,dass man enzyme in waschmittel gibt? geben sie ein beispiel für die beseutung von enzymhemmung in der ..
hallo, ich brauche Infos zu dem Thema`` substratkonzentration``. Hab das in der Oberstufe grade und sollte ein Diagramm dazu analysieren (beschreiben konnte ich selbst). Wäre schön würde mir jemand helfen :-) lg jenni
wisst ihr was die erhöhung der substratkonzentration bewirkt? wäre lieb wenn mir da jemand was sagen könnte ... es geht dabei glaube ich um die kompetitive hemmung...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Substratkonzentration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!