Menu schließen

Strukturierte Textwiedergabe



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Strukturierte Textwiedergabe:

10 Forumsbeiträge zum Thema Strukturierte Textwiedergabe:

Hallo! Ich habe mich in der Schule bereit erklärt eine extra-Hausarbeit anzufertigen, um meine Deutsch Note noch von einer 3 runter zu bekommen. Jetzt habe ich einen Text von meiner Lehrerin bekommen über den ich eine strukutrierte Textwiedergabe schreiben soll. Wie es der zufall so will kam ich natürlich nie mit diesem Thema klar, noch dazu is..
Hey, ich schreibe morgen über diesen text eine strukturierte Textwiedergabe und ich wollte fragen ob mir jmd. vllt. eine musterlösung schreiben könnte ich weiß nicht so recht wie ich die Textwiedergabe schreiben soll. bittte bittte ich brauche dringend hilfe ! Danke schon im voraus :) Kommentar: Warum lesen? Neuerdings gibt es ein ..
Hallo leute.. :) Ich hab echt ein großes Problem, es geht darum, dass ich eine strukturierte Textwiedergabe von einem Text der Zentralen Prüfungsaufgaben der Fachoberschule aus dem Jahre 2007 machen muss. Ich habe bis morgen zeit und ich bin nicht gerade sehr fit in dem Thema... Ich bitte euch helft mir... vielleicht habt ihr ja schonmal den Text..
Servus, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich muss einen textauszug (süddeutsche zeitung) strukturiert wiedergeben. http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-auftritt-leicht-durchschaubare-selbstgeisselung-1.1576373 Muss erstmal die Basisinformation auflisten. mir fehlt hier nur noch die absicht des autors und die kernaussage dieses te..
Also... muss eine Textwiedergabe schreiben, komme aber mit den Strukturwörtern nicht zurecht, kann mir vielleicht jemand helfen? Danke schon mal!
Gibt es einen Unterscheid zwischen einer Texterörterung und einer strukturierten Textwiedergabe? Oder sind beides das gleiche, nur halt ein anderer Name?
Hey, kann mir mal jemand erklären, wie man eine strukturierte Textwiedergabe schreibt? Haben das Thema in Deutsch und unsere Lehrerin erklärt das so geil, dass das die ganze Klasse nicht versteht ... Google bringt i-wie nix sinnvolles raus ... Danke ...
Funktioniert eine Strukturierte Textwiedergabe so, dass ich z.B den ersten Abschnitt eines Textes nehmen und diesen dann zusammenfasse also hier als Beispiel: Im ersten Abschnitt kritisiert der Autor die Faulheit der Jugend und die nicht fähige Selbstbeherrschung der Jugendlichen im Alltag.(Zusammenfassung des ersten Abschnittes) Und dann schre..
Hallo Leute, ich habe am Donnerstag eine Deutsch-Klausur zum Thema Die Strukturierte Textwiedergabe/inhaltsangabe. Ich muss dafür üben um eine Gute Note zu kriegen , aber finde leider keine Übungstexte wie Zeitungsartikel also Kommentare . Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich sowas finden könnte. Danke im voraus Merve-1999
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strukturierte Textwiedergabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!