Menu schließen

Strapinski



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Strapinski:

Gottfried Keller - Kleider machen Leute (Inhaltszusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation) (618 Wörter)
Die Datei handelt um die Verteidigung des Schneiders Wenzel Strapinski aus dem Buch ,,Kleider machen Leute". Ich habe mir für die Verteidigung alle Punkte herausgesucht und sehr erfolgreich damit gegen die Kläger gewonnen. (884 Wörter)
Hier findest du eine knappe Inhaltsangabe der Novelle von Gottfried Keller. Strapinskis Auftritt in Seldwyla als vermeintlich edler Herr, die glückliche Fügung der Bekanntschaft mit Nettchen bis zur Entlarvung als Hochstapler durch seinen Konkurrenten um die Hand Nettchens und das unvermeidliche Happy End werden kurz erzählt. (990 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Strapinski:

Also ich soll von meiner Lehrerin noch eine weitere Charakterisierung schreiben weil in meiner ersten Das Soziale, Die Gründe und die Ziele mit einbringen, ich habe das Buich jetzt schon zwei mal gelesen und das nicht gefunden kann mir jemand weiterhelfen? Achso ja die Charakterisierung ist von Wenzel Strapinski
Kann mir jemand helfen ich weis echt nicht weiter ich brauche eine Argumentation zum schneiderlehrling Wenzel strapinski aus dem buch keider machen leute ob er schuldig oder nicht ist. währe nett wenn ihr mir irgentwie ne Einleitung oder eine ganze Argumentation schreibt Lg Martin
Ich muss Wenzel strapinski analysieren also sprache,gestik, Kleidung, ausehen.. kann mir da vileicht jemand helfen währe echt nett
Soll einen Zeitungsbericht schreiben von Seite 30 - 40 wie Strapinski entlarvt wird.... ich habe absolut keine Ahnung was ich da schreiben soll :(
Hi , ich bräuchte mal Hilfe bei einer Hausaufgabe .Es geht darum das ich einen Aufsatz (besser gesagt :Zeitungbericht)schreiben soll , da drin soll es darum gehen wie Strapinski bei der Hochzeit von ihm und Nettchen entlarvt wird (Strapinski ist ja in echt kein Graf).Wäre cool wenn ihr mir eine Starthilfe oder den ganzen Aufsatz schickt .Beim schre..
Alsoo ich muss eine Argumentation zum Thema Wetzel Strapinski-schuldig oder nicht schreiben. Ich bin für Wetzel und ich brauche jetzt gute Argumente für ihn, aber etwas anderes als ,,Die Leute achten nur aufs äußere" also danke :-*
hallo, es sollen handlungsschritte erstellt werden! mein sohn kommt irgendwie nicht weiter, den inhalt hat er verstanden, aber handlungsschritte versteht er nicht ganz! danke
Bitte um Korrektur der Charakterisierungen Wenzel Strapinski Wenzel Strapinski verkörpert die Hauptfigur der Novelle. Sein Vater stirbt früh. Er bekäme ein Halbstipendium und möchte wegziehen, aber seine Mutter hängt sehr fest an ihm und möchte ihn nicht gehen lassen. Er ist ein armer Schneider, jedoch legt er viel Wert auf sein äußeres Ersche..
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Könnt ihr mir weiterhelfen. Wir sollen im Deutschunterricht ein Plädoyer aus der Sicht des Staatsanwaltes zu Wenzel Strapinski schreiben. Kann mir jemand sagen, was da alles rein muss? Ich habe absolut keine Ahnung. Wäre über Antworten sehr erfreut.
Bitte meine Inhaltsangabe auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren! Inhaltsangabe Die Novelle „Kleider machen Leute“, geschrieben von Gottfried Keller aus dem Jahr 1874, spielt in der Zeitepoche des Realismus . Sie erzählt von einem armen Schneider, welcher für einen polnischen Grafen gehalten wird aufgrund seiner Kleidung. Ei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strapinski zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!