Menu schließen

Stoa



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Handlungsspielräume Ethik > Der Mensch > Handlungsspielräume


3 Dokumente zum Thema Stoa:

Mit Tafelbild und einer kurzen Zusammenfassung über die Lehre der Stoa. (1 Seite) (146 Wörter)
Inhalt des Referates sollte das Leben Senecas sein in Bezug auf seine Lehre und die Lehre der Stoa. (627 Wörter)
Im Folgenden sind die Kapitel 1, 1 + 5; 2, 1 - 6; 6, 1 + 2 der "de providentia", verfasst von Seneca, einem römischen Philosophen, von mir übersetzt ins Deutsche und inhaltlich zusammengefasst. Zudem liegt eine eigenhändig verfasste Stilmittelanalyse zum 6. Kapitel vor. (2208 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Stoa:

was ist der unterschied zwischen epikur und stoa? habe auch in wikipedia nach geschaut versteh es aber nicht könnt ihr mir helfen.? danke im voraus
hi, muss diese Frage beantworten -> Inwiefern setzt sich kant in diesem text von den theorien des gelungenen Lebens ab, wie sie in der antiken ethik von epikur und der stoa? Kann jemand mr erklären was die Theorien von Epikur und stoa sind, find nicht brauchbares im internet und in der schule hatten wir aristoteles, also wäre echt nett wenn mir je..
Hallo zusammen. Ich möchte in Latein ein Referat über Senecas Philosophie halten und hab relativ früh erkannt, dass sich die eigene Philosophie nicht mit seinem Lebenswandel deckt. Kann mir nun jemand sagen, welches nun die Kernpunkte seiner Lehre, die ja konform mit der der Stoa ist, sind? Vielen Dank schon mal...
hmm...eigentlich gehört das jetzt zur ethik, abba ich den thread ni gefunden^^ ich behandle grad stoizismus und so und soll nächste woche nen vortrag mit presentation halten. die philosophie und so hab ich schn alles ausgearbeitet, aber ich weiß ni, was für ne presentation ich nehmen soll bzw. ich hab keine idee. manche haben ne geschichte dazu ..
wir haltn in reli en vortrag über aristoteles...un da soll auch was mit stoa rein, könnt ihr euch was darunter vorstellen? also was ich da schreiben kann ? wär echt lieb von euch, weil es sehr dringend is.. danke schonma.. lg xxsunsine08
Hallo, Man soll nicht zu große Erwartungen haben, da die Enttäuschung zu groß wäre. Welcher Philosoph sagt das nochmal? Aristoteles,Epikur,Stoa..? Danke im Voraus mfG Kritias
hallo zusammen, wie kann ich stoa und epikur miteinander vergleichen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stoa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!