Menu schließen

Stilfiguren



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel


3 Dokumente zum Thema Stilfiguren:

Gedichtsanalyse von Herman Hesse"s "Im Nebel" mit Stilfiguren, Form, Inhalt, eigener Auffassung (266 Wörter)
Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)
Diese Zusammenfassung listet sämtliche Stilfiguren. Neben Definitionen werden die Stilfiguren auch durch Beispiele veranschaulicht (443 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Stilfiguren:

Ich schreibe bald eine Gedichtsanalyse über ein Gedicht von Bertolt Brecht und wollte fragen , was sind typische Stilfiguren die er in seiner Exillyrik verwendet und was für Reim-Schematas sind typische für ihn ? Vielen Dank im Voraus, LG Julian
Hallo, ich habe am Mittwoch Lateinreferat über Pyramus und Thisbe (Vers 55-90) und es wäre nett wenn mir jemand zu dieser Stelle vll die Stilfiguren raussuchen könnte.
Florent Pagny - Chatelet Les Halles ich brauch ganz dringend Hilfe, wäre echt lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte :)) zur Hilfestellung hab ich den Songtext schon parat gelegt. http://www.magistrix.de/lyrics/Florent%20Pagny/Chatelet-Les-Halles-228085.html ich muss für die Klausur morgen die Stil Figuren in dem Songtext finden bzw das komm..
Hallo.. Ich muss am Montag ein Referat über rhetorische Stilmittel halten. Ich soll auch ein Gedicht als Beispiel aufführen, dass besonders viele rhet. Mittel enthält und am besten auch ein Metrum. Kennt jemand eins? Und dann muss ich auch noch erklären, wie man rausfindet, dass ein Gedicht ein Metrum hat -.- Ich weiß eig. wies theoretisch geht, ..
Im Englisch muss ich ne Art Referat im Englisch halten. Dabei geht es um die erste Hälfte des 5. Kapitels von Paul Austers Moon Palace. Ich muss dazu `Literary Terms`, also alles mögliche für Stilfiguren und auch Symbole... finden. Ich hab schon ein paar Similies gefunden. Aber sonst hab ich nicht wirklich viel. Kann mir da noch jemand helfen? H..
Hallo! Ich schreibe morgen einen Kreativen Text (Bild-Beschschreibung) Jetzt suche ich noch einige Tips (Standartsätze,Stilfiguren...) MfG:DaaN
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stilfiguren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!