Menu schließen

Stickstoffkreislauf



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Stickstoffkreislauf:

In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Stickstoffkreislauf:

HILFE Ich habe die Aufgabe bekommen eine Beschreibung des Sticksoffkreislaufs im Ökosystem See zu schreiben ! Dabei soll ich alle fachbegriffe einbeziehen :( allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll, da ich bei dieser Unterrichtseinheit krank war :( Über hilfe würde ich mich sehr freuen Vielen Dank
hey, ich schreibe Montag eine Bioklausur und ich könnte mir vorstellen dass vielleicht etwas zum STickstoffkreislauf im See dran kommen könnten, weil wir in den letzten Stunden den normalen STickstoffkreislauf durchgenommen haben. Kennt ihr eine gute Internetseite auf der der STickstoffkreislauf im See beschrieben wird, am besten mit einer guten..
Hallo zusammen, es wäre echt superlieb, wenn ihr bei folgender aufgabe helfen könntet: "Diskutieren Sie im Hinblick auf den Stickstoffkreislauf Vor-und Nachteile der Entenfütterung in einem Stadtweiher. Beurteilen Sie die Rolle des Fischbesatzes und der häufig auftretenden Blüten der Cyanobakterien." danke schonmal im voraus:)
hallo brauche Hilfe in Bio: das sind die aufgaben, komme da nicht weiter. 1. Beschreiben Sie den Stickstoffkreislauf auf einer Viehweide und stellen Sie die Besonderheiten heraus. 2. Erläutern Sie die Rolle der Dungkäfer im Stickstoffkreislauf. 3. Erörtern Sie denkbare Lösungen des "Kuhfladen-Problems" in Australien und bewerten Sie..
Beschreiben sie den Stickstoffkreislauf in einem gewässer Erklären sie die stoffkreisläufe in einem Fließgewässer mithilfe der erschließungsfelder "Wechselwirkung und Zeit " und erläutern sie ihre Bedeutung für das Ökosystem . Erläutern sie eine Hypothese über die Wechselwirkung zwischen Stoffhaushalt und Einzugsgebiet bei Fließgewässern Ich ..
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
http://s7.directupload.net/file/d/2870/ii7dgmtj_jpg.htm Woher kommt eigentlich das Ammonium? Die stickstofffixierenden Bakterien binden den Luftstickstoff ja als Ammoniak. http://www.youtube.com/watch?v=TwPDn46PhMM Hier in diesem Video sagt der Typ, dass die stickstofffixierenden Bakterien den Stickstoff als Ammonium binden. Was ist..
Habe Probleme mit einer Hausaufgabe in Bio, die wie folgt lautet: Skizzieren Sie den Kreislauf des Stickstoffs im See und erklären Sie die vertikalen Stickstoffprofile im See. Hat jemand Ahnung von dem Thema oder gute Links? Ich wäre seeeehr dankbar! ;)
hey, ich muss demnächst ein Referat über den "Stickstoffkreislauf" halten und brauche von euch noch dringend nützliche Tipps und Hinweise.. zB warum es den gibt und was da genau passiert.. bitte helft mir!
Hallo, ich sitze schon seit Stunden an meinen Hausaufgaben, die ich irgendwie nicht lösen kann, obwohl sie nicht schwer sind, vermutlich hab ich sowas wie`ne Blockade. Aber ich brauche die Antworten dringend, nur weis ich sie nicht... *heul* Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen... *völlig verzweifelte* Nadine 1. a.) Leite anhand von Eigenscha..
Hallo Leute! Ich halte am Montag ein Referat über den Stickstoffkreislauf und könnte etwas Hilfe benötigen. Er möchte es Biochemisch/chematisch haben. Ich habe schon etwas gegoogelt und bin zu dieser Seite gekommen. http://nachhilfe-kostenlos.blogspot.de/2011/01/der-stickstoffkreislauf.html Information vorab: Ich hatte bisher nie Chemie u..
Ich muss bis morgen einen Lückentext zum Stickstoffkreislauf ausfüllen. Ich habe es schon versucht, aber bräuchte trotzdem eure Hilfe. Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Chemie ist echt nicht so mein Fach. Danke schon mal im voraus. Hier der Lückentext: •Aufnahme von Stickstoffverbindungen in Form von (1) - und (2) -Ionen. ..
Ich schreib morgen 4 Stunden Bio LK... Und eigentlich kann ich das auch - aber in Chemie bin ich nicht ganz so fit.. Wie kann ich Ammonifikation und Nitrifikation (bzw. Nitrafikation + Nitrifikation) vorstellen und erklären ? Wäre für nen Tip sehr dankbar. Liebe Grüsse
Ich schreibe demnächst eine Klausur und muss dafür den Vorgang von dem Stickstoffkreislauf im See lernen. Jedoch verwirrt mich alles also die Begriffe und Vorgänge- Ammonifiktaion, Denitrifikation usw. Außerdem steht in meinem Biobuch, dass Stickstoff entweder durch Niederschläge oder Diffusion in ein Gewässer gelangen kann.. Es wäre wirklich e..
Hat da jemand ahnung von? komm ich irgendwie absolut net mit klar und wir ham da so nen dummes arbeitsblatt was ich nicht versteh... also falls irgendwem was dazu einfällt...
Muss am Di. en referat über Stickstoffkreislauf abgeben,wisst ihr noch paar I-net seiten? oder wisst ihr darüber was? Danke im verraus. lg ines
Ich hab da mal ne frage.... ich muss die 3 wichtigen Kreisläufe aus dem See kurz beschreiben können...den Stickstoffkreislauf habe ich schon... nun fehlt mir aber der Phosphorkreislauf und der Kohlenstoffkreislauf noch... könnte mir dabei jemand helfen ?
Ammonium (NH4+) gelangt in das Grundwasser durch: tote Tiere/ Pflanzen, Gülle, Kunstdünger, PKWs, Hausahalte und Industrie. und durch Luftstickstoff (N2), der durch Cyanobakterien und Knölchenbakterien zu Ammonium wird. Amonium oxidiert zu Nitrit (NO2-) und nimmt noch mehr Sauerstoff auf, wird zu Nitrat (NO3-) = Denitrifikation Ist kein Sau..
Wir haben eine Tabelle bekommen, wo einige Faktoren des Stickstoffkreislaufs auf Unserer Erde untergeordnet in einer Tabelle aufgelistet sind.... in der Tabelle steht: (ungeordnet ) Nitrat NH3/N-Oxide Knöllchenbakterien Gewitter/Regen Stickstoffgas, Nirtrit-Nitratbakterien Tiere Ammonium Pflanzen Stickstoffbildende Bakterien ____ i..
Hat jemand was zum thema stickstoffkreislauf... "Der Mensch greift in den Stickstoffkreislauf ein" Und könnt ihr mir in euren eigenen wörtern erklären wie der stickstoffkreislauf abläuft? grüßle
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stickstoffkreislauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!