Menu schließen

Stellungskrieg



8 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Stellungskrieg:

Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Einige Eckdaten zum Verlauf des 1. Weltkrieges! Von der Ermordung des österreichischen-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand und seiner Frau in Sarajevo am 28.06.1914, bis zum Friede von Versailles zwischen Deutschland und den Alliierten (28.06.1919). (253 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Stellungskrieg:

hey hat irgendjemand eine ahnung was ein stellungskrieg ist? und kann mir das mal erklären? danke schon mal im vorraus! de dana
Ich brauche eine gute Seite zum 1.Weltkrieg. Mit Erklärung zum : *Bündnissystemen *Ziele *Friedensverträge *Kriegsverlauf *Wie haben sie Froten ausgesehen? *Stellungskrieg *Wo Fronten? *Auslöser *Ende Habe am Mittwoche GSK Test und im Buch steht nichts dazu, weil es Stoff vom letzten Jahr ist und ich finde mein Buch nicht mehr :/
Hallo, Also ich muss bis Mittwoch ein Referat mit PowerPoint Präsentation über das Thema Stellungskrieg zwischen Deutschland und Frankreich halten. Jedoch hab ich nicht wirklich eine Ahnung wir ich das Referat ansetzen soll und mir wurde von Lehrer mitgeteilt, dass ich die Schlacht des Verdes erwähnen muss. Deshalb wollte ich fragen ob jmd gute Que..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stellungskrieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!