Menu schließen

Stammbaumanalyse



28 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vererbung Biologie > Genetik > Vererbung


1 Dokumente zum Thema Stammbaumanalyse:

Vermittelt Grundlegendes zur Genetik: Stammbaumanalyse, Humangenetik, Vererbungslehre, Erbgang, Mendelsche Regeln, Chromosomen, Meiose, Mitose. (621 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Stammbaumanalyse:

Hallo meine liebe Community! Ich hab seit etlichen Tagen nur noch eins im Sinn: Wie löse ich verflixte Stammbäume. Ich hab verschiedene Bücher auch schon Bücher aus den Bibliotheken herangezogen, aber in jedem Buch steht es etwas anders beschrieben und das verunsichert mich sehr und verwirrt mich auch. Also hab ich mir überlegt für einen allgem..
Um welchen Erbgang handelt es sich?  Ich dachte, es könnte rezessiv sein...aber gonosomal oder autosomal?http://i.imgur.com/oOUui11.jpg
Hab ich das richtig verstanden, dass: -bei jeder Generation mind. einer oder mehrere krank sind = eine dominante Vererbung vorliegt? -bei manchen Generation niemand erkrankt ist = eine rezessive Vererbung vorliegt? Ich bin mir nicht sicher, aber heißt autosomal.. das Frauen & Männer gleich betroffen sein können? Und gonosomal, dass beisp..
Hallo Leute! Ich wollte fragen, wie die eindeutigen Beweise für einen 1)autosomal-dominanten Erbgang 2)autosomal-rezessiven Erbgang 3)x-chromosomalen-rezessiven Erbgang 4) x-chromosomalen-dominanten Erbgang lauten. Ist es so, dass zu 1) nicht betroffene Personen nicht betroffene Nachkommen haben und zu 2) nicht Betroffene betroffene Na..
https://i.imgur.com/GGE7t31.jpgBrauche Hilfe bei der Aufgabe A1-A3. Muss die bis 19 Uhr Absenden und Seh nicht durch
Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen, mit 3 Aufgaben! Ich hab es zwar gemacht, bin mir aber absolut unsicher! Hier ist das Arbeitsblatt Obere Hälfte: http://img196.imageshack.us/i/18285815806858767551223.jpg/ Mittelteil: http://img156.imageshack.us/i/18289415806868367791223.jpg/ DIE AUFGABEN: http://img840.imageshack.us/i/16844315806877..
Trotz langer Überlegung, komme Ich bei der Analyse des Stammbaumes nicht weiter. Ich habe lediglich die Vererbung der Merkmale. Rote Augen werden X-Chromosomal rezessiv und die Hornfäule autosomal rezessiv vererbt. Bei den Genotypen bräuchte ich Hilfe, da ich dort durcheinander komme. https://www.dropbox.com/sh/0937rd112240ran/AADmulXdxsm0knuV..
https://i.imgur.com/8JVeybg.pngIch muss A1-a3 machen, soll bewertet werden. Sitz schon 3 Stunden dran und krieg es nicht hin.
Hi Leute! kennt jemand eine gute seite wo nochmal der stoff des ersten halbjahrs BIO anschaulich erklärt ist? oder schreibt mir bitte was ih zu diesen begriffen wisst oder findet: gekoppelte Gene Mitose/Meiose Stammbaumanalyse Aufbau der DNA Erbgänge Rekombination Inter-/Intrachromosomal Danke schonmal für ernsthafte An..
Hi schreibe demnächst eien biologie klausur.(leistungskurs) ich geh in die 12 klasse.Dies ist die zweite klausur die wir im ersten halbjahr schreiben. Meine Frage: hat jemadn vllt. schon eine klausur geschrieben zu diesen themengebieten : - Transkription, translation - Godsonne - Gelelektrophorese - Mutation(stumme, punkt..) - Replikation - R..
hallo kennt sich einer von euch mit stammbaumanalysen gutaus? ich habe eine frage: wir haben heute einen test geschrieben und da war ein stammbaum mit 3generationen. die mutter war gesund, der papa krank auffällig war, dass nur die söhne erkrankt waren, nie die töchter aber nicht jeder sohn war krank als antwortmöglichkeiten gab es: ..
hallo leute,ich habe eine frage zum folgenden befund und der daraufhin aufgestellten hypothese. Aus der Ehe A eines farbtüchtigen Mannes mit einer rotgrünblinden Frau ist ein rotgrünblindes Mädchen mit Turnersyndrom entstanden. die hypothese ist,dass das befruchtete spermium des Mannes keine Chromosomen enthalten hat...kann das sein? und kan..
he leute schreibe am montag ne klausur über Stammbaumanalyse, DNA, genetischer code usw. kann mir jemand sagen wo ich was zur code-/gensonne finde? habe bis jetzt nichts gefunden.
Hallo, Aufgrund von langem Krankheitsverlauf habe ich mehrere Wochen in der Schule gefehlt. Jetzt muss ich auch noch diese blöde Hausarbeit abgeben und die unteren Stammbäume auf ihren Erbgang prüfen und auf ihren genotyp herausfinden und ich habe nichtmal Ansätze... https://i.imgur.com/pirNC7P.jpg könnte mir wer helfen Lg
wenn ich eine stammbaumanalyse mache,woran erkenne ich dann ob eine krankheit autosomal oder heterosomal vererbt wird?
Moin, ich habe Probleme mit diesem speziellen Staummbaum: http://fs5.directupload.net/images/170206/jvo2v6zw.jpg Ich soll die Allele zuordnen, also eigentlich nichts ungewöhnliches, aber ich bin daran gewöhnt einen Stammbaum sozusagen "von den Eltern aus" zu analysieren (Tabelle aus den Allelen der Eltern zb) darum weiß ich hier jetzt nicht s..
Hallöchen :) Schreibe diese Woche eine Klausur in Bio und wollt mal fragen, ob jemand von dem Thema Ahnung hat? Ich hab mir etliche Seiten im www angesehen und auch nochmal in den Büchern rumgestöbert, aber ich check das nicht.. Wann erkennt man zB dass es sich um einen rezessiven Erbgang handelt? Und wenn man das rausgefunden hat wie geht man da..
Hi, kennt sich jemand mit mukoviszidose aus oder kenn eine gute internetseite? Außerdem wärs super wenn Gelelektrophrorese dabei ist und die stammbaumanalyse.Danke im voraus. lg
Hallo, Kann mir bitte jemand mit den beiden Aufgaben helfen. Ich bin am verzweifeln. Ich komme einfach nicht weiter. Danke schonmal im Vorraus xD https://i.imgur.com/1IgdUCu.jpg
Hallo,ich schreibe nächste woche in biologie eine arbeit,thema is genetik bzw erstellung von p generation...dieses mit p1 und p2 dann sone tabelle und die verhältnisse ausrechen also z.b. 2/4/2 oder so..diese ganzen begriffe sind auch irgendwie unbekannt rezessiv und ds alles hinzu kommen noch blutgruppen stammbaumanalyse und noch was mit der vater..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammbaumanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!