Menu schließen

Stalinismus



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Stalinismus:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Inhalt: -Biografie Alexander Solschenizyns -Alexander Solschenizyns Werke -Analyse des Romans "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" -Verweis auf Archipel Gulag (971 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Stalinismus:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo Leute, meine Themen sind zurückgewiesen worden von meinem Lehrer, da er die Fragen zu banal findet bzw. nicht als sinnvoll erachtet. 1. Versailler Vertrag - Wieso so ungerecht für Deutschland? 2. Sozialismus - andere Wert- und Normvorstellungen oder Diktatur? 3. Nationalsozialismus - wieso half Hindenburg Hitler an die Macht zu kommen..
Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich interessiere mich für den Vergleich von zwei Diktaturen. Ich würde gerne Hitler und Stalin behandeln und sie mit einander vergleichen. Kann mir da jemand helfen? Also über den Nationalsozialismus weiß ich relativ viel nur der Stalinismus ist ein Problem. Und nach welchen Kriterien kann ..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Wie könnte ich kurz und einfach die drei begriffe erklären? bei wiki ist das zu umfangreich und schwer zu verstehen
ich muss moie en referat üba stalinismus halten, hab des aba total vergessen... hab eig keine ahnung davon brauch des aba moie.... also wer weiß was darüber un kann mir was sagen? plz help me!
Ich muss folgende zwei Fragen möglichst ausführlich (Teil eines Referats) beantworten. Ich bin mir dabei noch nicht ganz sicher und wäre froh, wenn ihr mir einige Links (nicht Wikipedia)oder sonst Antworten geben könntet. 1.) Mit welchem Vorgehen gelang es Stalin bis 1928 die Macht in der UdSSR zu übernehmen? 2.) Weshalb führte die Präsentation..
hey hab mal ne frage.... hat jemand eine einfache definition für stalinismus? bei google und so sind so komplizierte. bitte brauche das schnell;-) danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stalinismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!