Menu schließen

Stalin und Deutschland



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg


4 Dokumente zum Thema Stalin und Deutschland:

Dies ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Dinge während der NS-Herrschaft. Der gesamte Weg Hitlers wird beschrieben, von der Machtergreifung bis zum Hitler-Stalin Pakt. In Stichpunkten und Tabellenform ausgeführt (736 Wörter)
Referat: 'Außenpolitik unter Adolf Hitler' (bis 1939)
Referat: Das 'Dritte Reich'
In dieser Datei werden in Stichpunkten alle wichtigen Daten und Fakten genannt, die während des Ostfeldzugs Hilters, entstanden waren. Vom anfänglichen Planen bis zum Ende in Stalingrad. (1 Seite) (475 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Stalin und Deutschland:

hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Hallo Leute, meine Themen sind zurückgewiesen worden von meinem Lehrer, da er die Fragen zu banal findet bzw. nicht als sinnvoll erachtet. 1. Versailler Vertrag - Wieso so ungerecht für Deutschland? 2. Sozialismus - andere Wert- und Normvorstellungen oder Diktatur? 3. Nationalsozialismus - wieso half Hindenburg Hitler an die Macht zu kommen..
Was haltet ihr von der Panzerdivision mit Ex FrontMG Tarja M42 Turunen? Leider wurde Tarja in der Schlacht um Helsinki tödlich von der Division Marduk aus Schweden tödlich verletzt und nach Gerüchten von der RockHard plant die Division Sodom Deutschland einen Bombenhagel auf das Nightwish Hauptquartier! Mal gucken, wie lange die strammen Recken..
hallo erstmal^^ Ich brauche dringend hilfe... Ich verstehe meine aufgabe in geschichte nicht. Da ich auch nicht so gut deutsch kann wende ich mich an euch^^ Und zwar soll ich Stalin`s definition von deutschland erläutern. Churchill: „Ich möchte nur eine Frage stellen. Ich bemerke, dass hier das Wort ‚Deutschland’ gebraucht wird. ..
Kann mir jemand helfen diese Frage : keine verbindliche Regelung auf der Potsdamer Konferenz für Deutschland - Versagen der Spitzenpolitiker oder zwangsläufiges ergebnis ? Kann mir jemand helfen argumentationsaspekte zu finden pro und Kontra oder Kriterien zur Argumentation ? Wäre nett und ps.: es gab zu der Frage noch ein Text Ausschnitt darüb..
hi all ich mache ein geschichts refera und hab dazu eine frage: erst einmal eine quelle ..> Das Ende der Schlacht Ca. 150.000 deutsche Soldaten tot Ca. 91.000 Mann in sowjetischer Kriegsgefangenschaft 1956: Nur 6000 Überlebende kehren nach Deutschland zurück quelle zuende nun frag ich euch warum nur 6000 leute von 150 000 Leuten nach Deuts..
Gute Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht - tut mir leid! Mir wurde als Thema KZ`s und Vernichtungslager gegeben. Als Unterthema wurde mir die Außenpolitik zu geteilt. Leider hab ich Anfangs nicht besonders viel verstanden und eigentlich jetzt auch nicht besonders viel mehr. Ich hab jetzt einen Text geschrieben. Nur ich bin mir verdamm..
hey kennt ihr die karikatur mit dem Pferd auf dem drei leute sitzen und sich eine schlange mit einem ´hitlerkopf um die füße des pferdes schlingt. auf dem pferd sitzen truman churchill und stalin.. kennt jemand die interpretation von der karikatur steht die schlange für deutschland? bitte helft mir bitte bitte es ist dringend
Guten Tag liebe Community, Ich hätte da mal eine Frage bzw bitte. Mir wurde das Thema KZ/Vernichtungslager gegeben. Nun solle ich was zur Außenpolitik finden. Nur leider versteh ich nicht genau was die dazu meinem. Als ich nett gefragt habe wurde mir pampig die Antwort von meinem Lehrer gegeben: Such doch einfach mal bei Google. Wie die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stalin und Deutschland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!