Menu schließen

Staatsverschuldung



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geld und seine Funktionen Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Geld und seine Funktionen


2 Dokumente zum Thema Staatsverschuldung:

Diese Facharbeit behandelt die Problematik zwischen Staatsverschuldung und Jugend. Außerdem gibt sie einen Einblick in die Enstehung der hohen Schuldenlast der BRD. Die Facharbeit basiert auf dem Werk von Willke, Gerhard: Themenblätter im Unterricht, Staatsschulden- Ausmaß und Folgen! Die Facharbeit wurde im April 2004 verfasst. (1205 Wörter)
Dokument über: +Merkmale der sozialen Marktwirtschaft +Einschränkung des freien Marktes +Staatsverschuldung +Das Kreislaufmodell +Das Jugendstrafrecht +Funktionen des Rechts +Personalwirtschaft (741 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Staatsverschuldung:

Hi Ich wollte mal fragen ob euch noch mehr Gründe einfallen weshalb die DDR zusammengebrochen ist. Also das sind meine Vorschläge - Sozialismus hat keine Überlebungschancen - Perestroika - Glasnost - Unzufriedenheit in der Bevölkerung - Staatsverschuldung wächst immmer weiter an - DDR Abhängig von UdSSr und diese zerfällt auch langsam s..
Hallo. Was denkt ihr, warum die Staatsverschuldung ein Problem ist? Danke für eure Antworten :-)
Was heißt: Am 1. Januar 1999 wurde der Euro als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste der Euro die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. BUCHGELD? Und dann gibt es noch Konvergenzkriterien: Staatsverschuldung?, Inflationsrate?, Budgedefizit? Was meint man damit, also könnte ds m..
Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe! Ich muss in 3 Wochen eine wichtige Politikpräsentation halten .. ich weiß wirklich nicht, welches Thema ich nehmen soll. (frei wählbar) Könnt ihr mir weiterhelfen? Ein paar Themen habe ich schon gesammelt, aber nicht weiter drüber nachgedacht: Datenschutz in Deutschland Staatsverschuldung der USA ..
Ich muss ein Referat über die CDU halten bis morgen über die themen Staatsverschuldung und Familien-, sozialpolitik. Ich bräuchte dringend nen link wo ich sehe was die vor haben für diese themen. Danke im vorraus.
Welche Bedeutung hat die Staatsverschuldung von Griechenland für uns bzw. für Europa?
Würdet ihr es dem Staat empfehlen, Opel durch Staatsgelder zu unterstützen? Ich hab mir gedacht: Bei Hilfe: Negativ: Staatsverschuldung -> erhöhte Steuern -> Nachfrage sinkt -> Unternehmen verdienen zu wenig -> Arbeitsplätze verringer sich -> Ungleichgewicht Positiv: gesicherte Arbeitsplätze -> gleichbleibender Nachfrage -> Unternehm..
hallo brauche hilfe bei den HA s .... aufg: nenne probleme der staatsverschuldung. wäre nett für eure hilfe dankeee
hallo, Leute! helfen mir biiiitttee! ich muss eine Hausarbeit über dieses Thema schreiben! wo kann ich ein Beispiel finden und sehen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Staatsverschuldung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!