Menu schließen

Spannung Feldstärke



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Spannung Feldstärke:

21 Forumsbeiträge zum Thema Spannung Feldstärke:

Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Hallo, die Physik-Hausaufgabe lautet: Ein geladener Plattenkondensator wird von der Spannungsquelle abgetrennt. Wie ändern sich Feldstärke und Spannung, wenn die Platten auseinander gezogen werden? Begründen Sie Ihre Antwort. Jetzt bin ich mir unsicher, ob Feldstärke und Spannung gleich bleiben oder sich verringern.. Danke schonmal im Voraus
Die Aufgabe lautet: Zwischen zwei Kondensatorplatten (Abstand d=5,0cm) mit je 450cm^2 Fläche liegt die Spannung U=19kV. Feldstärke: 0,2 V/m Frage: Wie kann ich die Flächenladungsdichte bestimmen, wenn doch kein Q gegeben ist?
Ich muss diese Aufgabe für Physik Lk bearbeiten: An einem Plattenkondensator mit einer Plattenfläche A = 400 cm2 je Platte und einem Plattenabstand von d = 3 mm wird eine Spannung von U = 500 V angelegt. Nach dem Aufladevorgang wird die Spannungsquelle vom Plattenkondensator getrennt. a) Berechnen Sie die elektrische Feldstärke E zwischen den P..
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
Hi, ich lern grad auf meine Physik Klausur und dabei ist mir ne Frage zum Hall-Effekt gekommen: Was ich verstanden habe: Durch die Lorenzkraft werden die Elektronen im Leiter auf eine Seite gedrängt ( oben oder unten - je nach Polung ) dadurch entsteht ein Überschuss bzw. Defizit und somit eine Spannung. Was ich nicht verstanden habe: ..
Hallöchen! Könnte mir vielleicht jemand bei folgenden Aufgaben helfen oder hat zumindest einen Ansatz, wie ich die lösen könnte? 1. a) Berechne die Kapazität eines Plattenkondensator, der 2 kreisförmige Metallplatten mit einem Radius von 6cm hat, die sich in 2mm Abstand gegenüber stehen. b) Berechne die Ladung, die der Kondensator aufnimmt,..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe leider nicht weiter: Im homogenen Feld eines Plattenkondensators herrscht eine Feldstärke von 7,0 * 10^4 V/m. Der Plattenabstand beträgt 1,2 cm, die Fläche 245 cm^2. In Aufgabe a) soll man die Spannung ausrechnen, da habe ich 840 V raus.. Bei Aufgabe b) komme ich nun nicht weiter : Ein Punkt ist 0,40 cm vo..
Zwei kreisförmige Platten von je 20 cm Durchmesser stehen einander im Abstand von 1,2cm isoliert gegenüber und sind mit einer Spannungsquelle von 220V verbunden. 1.) Wie groß ist die Feldstärke im Zwischenraum? 2.) Welche Ladungsmenge befindet sich auf den Platten? Habe es bereits versucht 1.)E=U/s =220V/0,012m =18,33 V/m ist das richt..
http://img296.imageshack.us/img296/3747/plattenkondensatordieleba9.png Die richtigen Antworten wären doch: 3.1Die Feldstärke E bleibt gleich. 3.2Die Flussdichte D bleibt gleich. 3.3Die Ladung Q bleibt gleich. 3.4Die Flächenladungsdichte σ 3.5Die Spannung U sinkt ab. 3.6Die Kraft F zwischen den Platten bleibt gleich. oder?
also es geht um ein elektrisches feld zwischen 2 plattenkondensatoren mit dem abstand 2 cm. an den platten liegt die spannung 1 kV an. ich hab bereits die feldstärke E und die kraft F auf die probeladung q=10nC berechnet, den letzten teil der aufgabe verstehe ich aber nicht: welche energie wird von den feldkräften beim transport von der einen zur a..
Hallo Freunde, ich bin dabei, diverse Rechnungne für eine Arbeit zu üben und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt! Alsooo: In einem Inhomogenen Feld (Feld um eine positiv geladene Kugel) íst die felderzeugende Punktladung 1,2*10^6 C und die Probeladung 220 nC. Der Abstand zwischen den 2 Ladungen beträgt 29cm. Ermittle die wirkende Kraft (al..
Zu bestimmen ist die Ladung auf einem Plattenkondensator mit der Kapazität 0,020 uF, wenn die die Feldstärke im Kondensator 320 V/cm beträgt und die Platten den Abstand 0,5 m haben. Wie groß wird die Spannung an den Platten, wenn der Zwischenraum zwischen ihnen auf das Doppelte vergrößert wird? Zu bestimmen sind auch die Energien des Kondensators..
1. An einem Plattenkondensator mit dem Plattenabstand 2mm liegt eine Spannung von 1kV. a) Bestimmen Sie die elektrische Feldstärke b) Welche Kraft wirkt zwischen den Platten auf eine Probeladung mit 10hoch -9 As? c) Wie ändert sich die Kraft, wenn man die Spannung verdreifacht (halbiert) ? Danke für jede Hilfe! Toll wären ausführliche Lösu..
Hi @ all, kenn mich bei diesen Aufgaben in Physik nicht aus kann mir jemand helfen? 1.) Zwischen 2 Platten besteht eine Feldstärke von 14,5*10^3*N/As. In diesem Feld befindet sich ein Körper mit der Ladung Q=5*10^-8As. Welche Kraft wird auf den Körper ausgeübt? 2.) Auf eine Probeladung Q*=8*10^-9As wird in einem elektrischen Feld eine Kraft ..
Ich habe einee AUfgabe welche lautet befindet sich eine WOlke waagerecht 500m über dem Boden der Erde und schweb und diese hat eine flöächenhafte Audehnung von 10000 m² . Diese ist positiv geladen und hat gegenüber der Erde eine Spannung von 2 Millionen Volt. Es ist ein homogenes elektrisches Feld. 1) Ermitteln sie die Feldstäre , die Flächendi..
hallo erstmal, Aufgabe: zwischen zwei kondensatorplatten mit dem abstand d=5cm und je 450cm^2 fläche besteh die spannung 10kV. wie groß ist die feldstärke, wie groß die Ladung ? a) wie ändern sich die werte wenn die platten isoliert sind (konstante Ladung)b)wie ändern sich die werte wenn die platten an die spannugsquelle angeschlossen sind (kons..
hy, ich sitz grade an einer Übungsaufgabe für Physik. Und komm an einer Stelle nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Ein Elektron tritt mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 > 0 in elektrisches Feld eines Plattenkondensators mit der Feldstärke E = 2 * 10³ ein. Die quadratischen Platten haben einen Abstand von 5 cm und eine Kantenlänge l von 8cm. Ver..
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir mal bei meiner Hausaufgae helfen, lösen werd ich sie schon alleine können, doch leider komme ich nicht auf die Formel. Und ich bin auch leider nicht so gut, dass ich mir selbst eine Formel herleiten kann. In Der Formelsammlung selbst konnte ich auch leider keine passende finden. Vielen dank für eure Mühe Feld Sp..
Hiermit wende ich mich verzweifelt an die großen Physiker. Denn ich der ich verstehe das absolute nicht. kann mir einer helfen? zwischen zwei Kondensatorplatten mit d=2.0 cm Plattenabstand leigt eine Spannung von 1.0 kV. Ins Feld wird eine Probeladung von q=10 nC gebracht. aufgabe. Feldstärke E sowie die Kraft auf die Probeladung berrechnen. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spannung Feldstärke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!